Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo, mein Name ist Guido, bin 48 Jahre und wohne auch im Saarland in einem Wohngebiet mit Ein- u. Zweifamilienhäusern. mein Mog ein 1300L von der BW steht noch in SLS in der Kaserne. Er ist bezahlt und ich warte auf den Abholschein von der Vebeg. Das verhalten der Nachbarn ist wieder typisch, was ich nicht habe, braucht der andere auch nicht. Schade das Du so schnell aufgegeben hast. ich hab mir aber um das zu vermeiden eine kleine Halle angemietet wo das Teil hingestellt wird. Von wo im Saarland bist Du?
Gruß Guido
scatman hat geschrieben:Hallo Frank, ich bin entsetzt wo gibt es denn so was????

Hast Du mit den Nachbarn geredet?
Warum ziehst Du nicht von ZU HAUSE aus? Wirst Du in dem Wohnumfeld nicht krank?
Hallo Uli,
das hast du falsch verstanden. Ich wohne nicht bei meinen Eltern. Diese wohnen aber im gleichen Ort.

Gruß
Frank
Diesel435 hat geschrieben:Hallo, mein Name ist Guido, bin 48 Jahre und wohne auch im Saarland in einem Wohngebiet mit Ein- u. Zweifamilienhäusern. mein Mog ein 1300L von der BW steht noch in SLS in der Kaserne. Er ist bezahlt und ich warte auf den Abholschein von der Vebeg. Das verhalten der Nachbarn ist wieder typisch, was ich nicht habe, braucht der andere auch nicht. Schade das Du so schnell aufgegeben hast. ich hab mir aber um das zu vermeiden eine kleine Halle angemietet wo das Teil hingestellt wird. Von wo im Saarland bist Du?
Gruß Guido
Hallo Guido,
ich wusste gar nicht, dass man in der Kaserne in SLS Unimogs kaufen kann :shock: . Ich wohne in einem Ortsteil von MZG.

Gruß
Frank
krahola hat geschrieben:Hallo Frank,
wie geht es nun weiter?
Ohne Unimog ist doch doof...
Gruss
Trosten
Hallo Thorsten,
ich habe noch ein paar Tage Schonfrist, denn der Unimog steht noch bei mir in der Einfahrt. Er wird wohl erst Ende der Woche abgeholt. Es gab Probleme mit der Zulassung durch den neuen Besitzer. Dies ist eine Firma und ich denke die möchten eine grünes Kennzeichen haben.
Derzeit bin ich, wie ich schon geschrieben habe, wieder auf Fahrzeugsuche. Es wird aller Voraussicht nach ein Holder Knicklenker vom Typ A 18 werden. Damit kann ich meine Streuobstwiese auch vernünftig pflegen und auch mal Holz in den Wald holen fahren. Wenn du also jemanden kennst, der einen verkaufen möchte bitte einfach melden.

Gruß
Frank
krahola hat geschrieben:Hallo,
einen A18 wirst du nicht allzuoft finden.
Wenn deine Wiese am Hang liegt solltest du nach einem späteren Baujahr mit Schwerpunktsausgleich suchen.
Gruss
Trosten
Hallo Trosten,
das habe ich auch schon festgestellt. Bisher habe ich nur einen A 18 gefunden, der mir spontan zusagt. Leider steht der 700 km weit von mir weg in Schleswig-Hostein. :(
Aber für meinen Unimog habe ich auch mehrere Monate gesucht, bis ich was vernünftiges gefunden habe. Da dieser innerhalb einer Woche verkauft wurde war es wohl damals eine gute Entscheidung. Hoffentlich gelingt mir dies noch einmal.

Gruß
Frank
scatman hat geschrieben: Wirst Du in dem Wohnumfeld nicht krank?
Tach Uli,

ich verstehe diese Frage nicht....
...und die davor auch nicht.

Es gibt Sachen, die kann man sich nicht aussuchen, egal wo man wohnt.
Der Punkt "Nachbarn" gehört dazu.
Es sei denn, du hast ein einzelnes Haus in der Pampa, umgeben von Wiesen.
Aber auch da kommt irgendwann mal ein Nachbar, und wenn diesem dein "wohnen" nicht gefällt, gibt es auch da Krieg.
Nachbarkriege sind immer Mist.

Ich fahre einen 8 Zyl. Jeep.
Bevor ich ihm ein wenig Sound verpasst habe, habe ich ein paar Worte mit den Nachbarn gewechselt, hab gefragt ob es Probleme gibt.
"Nein", war die Antwort.
Jetzt isser laut, jetzt müssen Sie da durch :wink: hab ja vorher gefragt.....

OK, kann zwar jetzt immer noch Krieg geben, aber solange ich es nicht übertreibe, sollte es passen.

Hätte sich einer negativ geäußert, hätte ich auf dem Sound verzichten müssen.
So ist es, wenn man keinen Krieg möchte.

Gruß Jörg.
Nachbarkriege sind immer Mist.
Moin Jörg,

damit hast Du natürlich Recht!

Ich habe vor vielen Jahren in einem größeren Mietshaus (32 Parteien) gewohnt. (Eingang 1) :wink:

Im Eingang Nr.4 wohnte der Verwalter. (der Vater des Eigentümers)

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gabs eine, der Stadt gehörende Brachfläche, die wir als Parkplatz genutzt haben.
Irgendwann habe ich mir einen, zugegeben optisch nicht sehr schönen PKW-Anhänger zugelegt und auf dieser Brachfläche geparkt.
3Tage später fand sich in allen 4 Treppenhäusern (auf dem schwarzen Brett) die Anweisung, den "Schrott-Anhänger" umgehend zu entfernen!!!

Hab ich natürlich umgehend gemacht! :)

War aber auch wieder nicht richtig, weil ich mir unwissender Weise, einen Parkplatz vor dem Eingang Nr.4 ausgesucht hatte, den der Verwalter seit Jahren für sich beanspruchte.

Nach einer Woche rief er mich an und fragte sehr höflich, ob es möglich wäre dieses Fz. anderweitig zu parken.

Also kam der Anhänger wieder auf die Brachfläche und wir Beide wurden (fast) "Freunde" :lol:

Man darf sich nicht ALLES gefallen lassen!!! :roll:
Hallo Jörg,

Hast Du mit den Nachbarn geredet?
Warum ziehst Du nicht von ZU HAUSE aus? Wirst Du in dem Wohnumfeld nicht krank?
Hallo Jörg.
Warum verstehst Du meine Fragen nicht? Ich verstehe nicht warum Du Dir keine Abgasklappen in Deinen Jeep einbaust !Damit ist es möglich ihn über Knopfdruck Laut und Leise zustellen!!!
Bin der Meinung das Krankheiten durch Streitigkeiten und nachgeben entstehen! Wenn ich von Krankheiten rede, meine ich sämtliche Arten von Schmerzen!!!
Ich wohne in einer kleinen bescheidenen Mietwohnung in der ich sehr viele Teile für meinen 411er baue und schon gebaut habe. Meinen TDI-Motor mit Framovorschaltgetriebeumbau habe ich in meiner Wohnug gemacht.Sogar meine Bergstütze für den 421er habe ich in der 1.Etage gebaut.Oder meine Meterholzsägenvorrichtung. Wenn es bei mir mal lauter wird, mache ich die Musik einfach noch lauter!!
Ich habe noch nie Ärger bekommen,ich mache ja auch keinen. Wenn ich eine Laute Party mache, lade ich natürlich meine lockeren und entspannten Nachbarn mit ein!!!
Ich denke mir (Jeder bekommt das im Leben, was er braucht). Wie sagte noch mal das "Schmunzelmonster"!ICH HABE NUR FREUDE DIE ANDEREN MENSCHEN KENNE ICH NOCH NICHT.
krahola hat geschrieben:HallO Frank,
in der aktuellen Ausgabe der Oldtimer Traktor wird ein A18 angeboten.
Gruss
Torsten
Hallo Torsten,
vielen Dank für die Info. Hatte die Anzeige diese Woche auch durch Zufall entdeckt und direkt angerufen. Leider schon verkauft. :cry:
Ich habe meine Modellauswahl in der Zwischenzeit schon erweitert um A30, A45 und A 50. Hatte ja schließlich auch einen U 1400. :D

Gruß
Frank
Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]

Hallo, hab einen Schmidt CP3 an einem Unimog U218 […]

Hallo Thomas, Nicht vom Plan abbringen lassen! Am[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft

Hallo unsere Regeln Was (Artikel-Bezeichnung, Name[…]