Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo
Habe auch gerade erst den Bremshebel bei mir ausgebaut weil ich die Hütte(die Reste davon) restaurieren möchte.

Bei mir war der Verschluss soweit auch gängig aber nachdem Ausbau stellte ich fest das sich im laufe der Zeit sehr viel dreck in die Zähne gesetzt hatte.
1- Du musst das Bremsseil hinten lösen wo es sich zu den Trommeln aufteilt
2-Dann müsstest du den Krückstock aus dem Rohr herausziehen können.
3-Der Seilzug ist unten in den Krückstock herein geschraubt.Vorsichtig lösen.
4-Wenn du willst kannst du dann das Rohr im Motorraum auch noch abschrauben und herausziehen zum reinigen.

Hoffe das hilft dir weiter. Bin auch absolut neu im Unimog-Gebiet.
Habe als Kurzschlussreaktion einen 67er 406.120 mit Kran und Winde gekauft. Naja was macht man(n) nicht alles...
Hallo,

ich glaube einmal posten hätte gelangt! Aber vielleicht willst du deinen Counter hochdrücken? :wink:

Ich habe 2 der 3 Postings geloescht.
Offenbar ist die Antwortzeit des Redaktionssystems so langsam, dass *ungeduldige* Schreiber mehrfach abschicken.
Ich werde mal in der Readaktion nachfragen, ob es da einen Systemfehler gibt.
Ansonstzen gilt: GEDULD haben, bitte!
:)
-Martin- / Moderator
hallo martin,
ich glaube, daß dein problem die kleine sperrklinke ist, die in die verzahnung am krückstock eingreift. obwohl das teil aus gehärtetem material ist, wird es mit der zeit halbmondförmig ausgefräst und arretiert nicht mehr. ist nicht gut zu sehen, das teil ist wegen der härtung auch ziemlich teuer, nach ausbohren der achse läßt es sich leicht wechseln.
hatte ein ziemlich unangenehmes erlebnis, als der mog sich mit kleinem kind auf dem beifahrersitz auf einer abschüssigen wiese langsam in bewegung setzte. konnte ihn dann mit einem spurt und sprung noch anhalten, hätte aber bös ausgehen können.
viel erfolg andreas

Hallo Jürgen, vielen Dank für deinen Hin[…]

So ist es momentan umgesetzt:

Guten Abend! Habe in meinem Fundus eine gute 404S […]

Hallo zusammen, zufällig habe ich vor ein p[…]