Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#512662
Hallo zusammen

da bei meinem 411 DvF die Diff. Sperren nicht mehr funktionierten bin ich Rahmen der Restauration desselben dem Problem mal nachgegangen... und siehe da: Der Umlenkhebel / bzw. das Lager des Umlenkhebels sind total fest. Beim Versuch des Lösens ist es dann passiert.... Hab die Lagerwelle quasi aus seiner Verankerung gerissen :shock:

Jetzt hab ich den Umlenkhebel mit der nach wie vor festen Welle auf dem Tisch und versuch grad die Ersatzteilnummern zu finden. In meine Werkstatthandbuch steht nix und auch nicht in meiner Ersatzteilliste.

Könnte mir einer von euch einen Tip geben bzgl. Ersatzteilnummer bzw. Reperatur?

Vielen dnak euch LG Tobi
#513150
Hallo, die Teile sind in der ETL bei Hand und Zwischenhebelwerk aufgeführt, sowie bei der Triebwerkslagerung.
Beim Tragrohr - 35.2010.0712-00 - Obacht, das gibt es in verschiedenen Ausführungen, ist der Bolzen.
Der Umlenkhebel nennt sich Zwischenhebel ( 11.4041.1003-00 ).

Falls Teilebedarf besteht, das hätte ich noch liegen.

Stefan Fuchs

Nachtrag meine Quelle ETL 30003, Ausgabe C vom Oktober 58. Falls die Daten aus einer anderen ETL gewünscht werden, bitte mit Baujahr melden, zumindest für die 636erMogs sind alle Original-Etls vorhanden.
#513631
Hallo Stefan...

Hab die Welle / Bolzen inzwischen mit einer Hydraulikpresse aus dem Hebel bekommen, gehohnt und gangbar genacht und den Bolzen wieder ans Tragrohr geschweißt ..... so viel Wucht ist dan ja nicht drauf :-)
Falls es mir wieder erwarten doch um die Ohren fliegt komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück
Vielen dank für die Hilfe Gruß Tobi
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]