Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Ich hab noch Bilder als gedanken anregung wenn du Dir ein Stein baust denke daran die Haken für die Ackerschiene stabil genug zumachen unser Nachbar hat sich vor zwei Wochen meinen Stein aus geliehen er wollte mit seinem 160 Ps MF Pflügen bei Frost die 1 Tonne vorne war super und gut gezogen der Trecker auch aber man sollte nicht bei voller fahrt an den Hebel der Fronthydraulik kommen ist gott sei dank nichts passiert nur der Stein brauch neue Haken.

Ramon
Dateianhänge:
4.jpg
4.jpg (82.06 KiB) 1071 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (92.63 KiB) 1071 mal betrachtet
aab0_1.jpg
aab0_1.jpg (25.6 KiB) 1071 mal betrachtet
Hallo Ramon,

danke für die Bilder. Deine Gewichte machen einen professionellen Eindruck.
Du hast natürlich recht dass man nicht nur zwei Bolzen für die Unterlenker und zwei Flacheisen für die Oberlenkeraufnahme in eine Form legt und mit Beton ausgiest. Da sollte ein verschweißtes "Stahlgerüst" dahinter stehen das in sich schon stabil ist und nur die Zwischenräume noch mit Beton gefüllt sind.
Sonst ist so ein Teil ein echten Risiko. Ich möchte es auf jeden Fall nicht auf einer Straße verlieren und der nachfolgende Verkehr fährt rein :shock:
Daher auch erst mal mein Gedanke mit dem Sand. Ist mir lieber als ein zusammengemurkstes Heckgewicht

Dein Mog ist auch nicht von schlechten Eltern.
Gratuliere!

Grüße

Thomas
Ja danke denn habe Wir vor Zwei jahren ein bißchen Frisch gemacht Motor überholt Kabine ab alles raus Blech arbeiten gemacht und dann alles neu gelackt. Der war eigendlich viel zuschade den wieder zu gebrauchen jetzt schon wieder viele schrammen von Sträuchern zwei Beulen vom holzladen mit Frontlader nicht zu empfehlen. Habe den Frontausleger jetzt gegen ein
Ausleger auf der Pritsche der Mog wird damit besser fertig.

Mfg Ramon

Hallo und ein frohes neues Jahr! Ich arbeite als […]

Hallo Helmut. Zur Erklärung meiner Denke - Wa[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, wenn du kein Spiel am Hebel der […]

Bremsbelagträger U 411

Hallo Zusammen! Wir sind für unser Restaurat[…]