Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#106634
Die Hubwelle ist zu kurz und die Lagerböcke vollkommen anders. Die Unterlenker und die Hubspindeln sind brauchbar, für den Rest ist Extrem-Basteln angesagt.
#106761
Hallo Boris,
ich würde - wenn der ganze HKH nicht passt - auch nicht die Hubzylinder verwenden, es könnte sinnvoller sein den Kram komplett zu verkaufen.
Wenn du sowieso den größten Teil neu entwickeln muß mach dir die Sache nicht noch schwieriger als nötig indem du um ein paar vorhandene Zylinder herumbasteln mußt, der Unimog an sich ist schon herausforderung Genug.
Der Orginal - Unimog - HKH ist in meinen Augen nur ein Kompromiß, es macht wenig sinn mehr Kraft zum drücken als zum Heben bereitzustellen.
Bei meinem 406 baue ich die Unterlenker und Hubspindeln nur dann an wenn ich Sie brauche, das dauert keine 5 Minuten wenn die hintere Bordwand und der Einlegeboden erstmal weg sind. Ich würde auch noch ein paar Minuten dranhängen um die Hubzylinder einzubauen, wenn sie extern wären.
Viel Leute fahren ihrem Mog stets mit abgesenktem Kraftheber - und ausgefahrenen Kolbenstangen umgekehrt wäre besser aber dann droht Feindberührung mit der Anhängerschere.
Wenn du was machst dann nehm dir einen aktuellen Schlepper zum Vorbild.
Das sol jetzt keine Kritik am Unimog sein wenn man die damalige Konkurenz zum vergleich nimmt war der Unimog top.
Mfg Winni
Prospekt Unimog Landwirtschaft

biete aus meiner Sammlung diesen Prospekt aus dem […]

Prospekt MB trac im Forsteinsatz

Hallo, ich biete aus meiner Sammlung div. Prospekt[…]

Hallo Max In einem alten Thread habe ich noch gel[…]

Hallo Jochen, hier das Schaltbild Schaltbild Kle[…]