Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo

Einfach umbauen geht nicht, weil der HKH am 440er trac von der Anlenkung der Unterlenker komplett anders ist als der Unimog (trac hat keine gefederte HA). Interessant wären die Lagerböcke für die Hubwelle, die Arme an der Hubwelle, die Zylinder sowie die Hubspindeln, ob man die Hubwelle verwenden kann weiß ich nicht (hab keinen 403er mehr) hängt dann von der Rahmenbreite ab.
Beim Unimog sind die Unterlenker länger und mit Briden an der Achse befestigt Unterlenker selbst bauen geht noch aber die Briden wird man kaufen müssen.
Man kann also nur einige Teile vom Trac zu einer immer noch recht aufwendigen Eigenkonstruktion verwenden.

Gruß Tilmann
Hallo Tilmann!

Ich muß heute abend noch einmal genau messen ,glaube aber der mog ist breiter.Für Mich ist das nur interessant weil ich den Trac super günstig bekommen kann ,er hat noch eine 2x6 tonnen Wernerwinde aufgebaut mit allem zubehör nur der Motor ist platt.
Ich werde halt einfach mal vergleichen müssen was alles anders ist,hätte ja sein können das es ohne viel aufwand funktioniert .

Danke Markus :?

Hier noch mal die Lösung mit den Buchsen, dam[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Ja, ein paar Tage Entspannung vom Arbeitgeber brin[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Danke inzwischen. Kann es sein dass[…]

Hallo Helmut, Respeckt, das ist Größe […]