- 03.06.2008, 13:49
#197585
Hallöle,
wollte mal fragen wie das mit den Heckkrafthebern ist. Das ist doch die Ackerschiene, nicht wahr? Lässt sich sowas prinzipiell an jedem Unimog nachrüsten oder müssen da werkseitig schon irgendwelche Dinge vorhanden sein? Wie wird so ein Teil betrieben? Über die Hydraulikanschlüsse hinten oder wie geht das?? Hintergrund ist, dass mir ein 403er mit Hydraulik hinten angeboten wurde er aber keinen Heckkraftheber hat.
Ach ja..und die Zapfwellen..gab es Zwapfwellengetriebe für jeweils nur eine Zapfwelle oder kann man immer vorne und hinten Zapfwelle nachrüsten wenn das Zwapfwellengetriebe verbaut ist? Hängt das Zapfwellengetriebe fest am Hauptgetriebe dran oder kann man das nachrüsten, also praktisch ans Getriebe dranschrauben? Wie werden die Wellen eingeschaltet? Vorm Fahrerhaus aus?
Danke für eure Hilfe...
Unfallfreie Moggrüße Phil
P.S. Suche immer noch 421 oder 403 oder 406...Raum Süddeutschland
wollte mal fragen wie das mit den Heckkrafthebern ist. Das ist doch die Ackerschiene, nicht wahr? Lässt sich sowas prinzipiell an jedem Unimog nachrüsten oder müssen da werkseitig schon irgendwelche Dinge vorhanden sein? Wie wird so ein Teil betrieben? Über die Hydraulikanschlüsse hinten oder wie geht das?? Hintergrund ist, dass mir ein 403er mit Hydraulik hinten angeboten wurde er aber keinen Heckkraftheber hat.
Ach ja..und die Zapfwellen..gab es Zwapfwellengetriebe für jeweils nur eine Zapfwelle oder kann man immer vorne und hinten Zapfwelle nachrüsten wenn das Zwapfwellengetriebe verbaut ist? Hängt das Zapfwellengetriebe fest am Hauptgetriebe dran oder kann man das nachrüsten, also praktisch ans Getriebe dranschrauben? Wie werden die Wellen eingeschaltet? Vorm Fahrerhaus aus?
Danke für eure Hilfe...
Unfallfreie Moggrüße Phil
P.S. Suche immer noch 421 oder 403 oder 406...Raum Süddeutschland



