Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
habe ich schon letztes Jahr angefragt, es gibt alles noch aber es ist nicht billig sondern sehr teuer, da sie die Wkz. Form aufbauen müssen und nur diese Profil spritzen.
Jetzt haben sich innerhalb kurzer Zeit schon 3 Leute gemeldet, die Bedarf haben. Wenn ihr euch zusammen mit einer Anfrage über einige Dichtungen hinwendet, wird es vermutlich schonmal billiger. Dass man die Teile nicht geschenkt bekommt, dürfte klar sein.

Gruß,
Michael
Hallo

hört sich gut an zum ersten das dein Freund es spritzen könnte, würde mich auch nicht stören wen es nicht Öl und Säuerefest ist.
Und der Zweite Vorschlag, das man sich zusammen tun könnte ich wäre aufjedenfall dabei.
Man mus mal fragen wie viel es kosten würde wen es mehere Meter sind.
Habe mir das letzte mal erklären lassen das es das teuerste ist das Werkzeug aufzubauen, da die Firma Heller es auch ausser Haus gibt, rein logisch ist es ja.
Das spritzen und das Material wird das wenigste sein, mein Freund hat auch eine Firma wo Spritzwerkzeuge macht und auch selbst spritzt, nur die Form fehlt.

Also es wäre toll wen man es bei dir spritzen lassen könnte hätte auch intresse dran müsstest mir zuvor den Pries sagen was es moch kosten würde.
Wen wir genung Leute finden würden könnte mal den Preis teilen, und man hätte das Orginal.

Gruß Torsten
hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen 421er cabrio herzurichten.
der ist ebenfalls mit dem eller hardtop ausgestattet.
und neue dichtungen brauchen wir auch...
habe schon bei der firma eller angefragt, die dichtungen sind lieferbar, aber sehr teuer. das angebot habe ich noch, falls es jemand braucht.
bei einer sammelbestellung bei eller (wenn die entsprechend einen besseren preis machen), wären wir auch dabei.

mfg

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, ich habe einen OM616, den ich gerne erst e[…]

Vorstellung und mein Mog 1

Hallo zusammen, Inzwischen ist viel passiert. Mein[…]