Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

wie ich herausgefunden habe, wurde mein 411er ursprünglich mit einem HIAB 192 SU Kran ausgerüstet. Dieses ist vermutlich in Österreich geschehen. Ich habe herausgefunden, daß FMG-Austria derartige Um- und Nachrüstungen durchgeführt hat, leider gibt es keine Unterlagen mehr, wie meine Anfrage ergeben hat.

Wer kann mir etwas zu diesem Kran sagen. HIAB 192 SU Meine Recherchen haben nicht wirklich viel ergeben.

Dank & Gruß,

Markus
Hallo Markus,

die Webseite von FMG mit diesem Bild Bild kennst Du ja nach Deiner Recherche sicherlich.
Vor einiger Zeit wurde hier im Forum mal ein Hiab 193 erwähnt und dabei hat Stefan_Boden sich als sachkundiger Besitzer eines solchen geoutet.
Schreib Ihn doch einmal an und siehe HIER
Hallo Jürgen,

danke für die Info! Ja, das Bild kenne ich, aber die haben keine Unterlagen mehr. Mein 411er ist von Trebitsch in Wien. Die nachfolgegesellschaft hat sogar noch die Dolumente die aus Gaggenau mitgeliefert wurden (inkl. Rechnung, meine Kopie ist ohne Beträge!). Daher weiß ich auch, daß der Unimog mal einen solchen Kran montiert hatte. Mal sehen, was ich von HIAB noch so an Infos bekomme.

Warum habe ich bei der Suche nichts gefunden? Daher Danke für den Link!

Gruß,

Markus
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian üblicherweise ist die Schwung[…]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]

Dann helfe ich Manfred einmal mit dem Bild. Wenn[…]