- 29.12.2007, 21:19
Moin,
vielleicht kann mir hier ja jemand (wie gewohnt) weiterhelfen, oder hat ähnliche Probleme. In den entsprechenden Foren werde ich auch nicht richtig fündig.
Ich fahre einen Audi A6 quattro 2,5 TDI (Bj 2000) 180 PS / AKE Motor.
Mein Audi schüttelt sich sporadisch im gesamten Drehzahlbereich, aber bei 1200 und 2400 Touren besonders extrem.
Audi und der Bosch Dienst wissen nicht weiter.
Bei 100.000 wurde bereits einmal die Pumpe getauscht (wegen BIO Diesel).
Zur Fehlersuche wurden die Ventildeckel abgenommen - Nockenwellen eingelaufen..., also neuer Nockenwellensatz - aber... schüttelt sich weiter.
Egal ob kalt, warm, sofort nach dem Starten, nach längerer Autobahnfahrt - auf einmal ist es da - läuft dann wie ein 5 Zylinder, Leistung ist dennoch da.
Natürlich keine Fehlereinträge vorhanden.
Hat jemand eine Idee? Wo fängt man an zu tauschen, wo hört man auf?
Zweimassenschwungrad, Kupplung, Steuergerät, Pumpe, Nadelhubgeber?
Wäre super wenn jemand einen Tip hat.
Gruß Jan / Oldemnburg
vielleicht kann mir hier ja jemand (wie gewohnt) weiterhelfen, oder hat ähnliche Probleme. In den entsprechenden Foren werde ich auch nicht richtig fündig.
Ich fahre einen Audi A6 quattro 2,5 TDI (Bj 2000) 180 PS / AKE Motor.
Mein Audi schüttelt sich sporadisch im gesamten Drehzahlbereich, aber bei 1200 und 2400 Touren besonders extrem.
Audi und der Bosch Dienst wissen nicht weiter.
Bei 100.000 wurde bereits einmal die Pumpe getauscht (wegen BIO Diesel).
Zur Fehlersuche wurden die Ventildeckel abgenommen - Nockenwellen eingelaufen..., also neuer Nockenwellensatz - aber... schüttelt sich weiter.
Egal ob kalt, warm, sofort nach dem Starten, nach längerer Autobahnfahrt - auf einmal ist es da - läuft dann wie ein 5 Zylinder, Leistung ist dennoch da.
Natürlich keine Fehlereinträge vorhanden.
Hat jemand eine Idee? Wo fängt man an zu tauschen, wo hört man auf?
Zweimassenschwungrad, Kupplung, Steuergerät, Pumpe, Nadelhubgeber?
Wäre super wenn jemand einen Tip hat.
Gruß Jan / Oldemnburg