- 26.09.2013, 19:51
#426374
Kolben
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Kolben, Dichtungen + Stahlring
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Hallo,
Wir haben ein Problem mit der Differential-Sperre an der Hinterachse unseres U406.
Die Luft pfeift "durch" und kommt durch den Getriebestopfen raus. Das Problem ist uns klar, MOG ist zerlegt
(wurde auch hier bereits im Forum mehrfach beschrieben, die Vorderachse hatte das gleiche Problem, da war die Reperatur kein Problem)
Fakten: der Unimog ist ein U406, BJ1964, Trommelbremse also ein U65
Das Problem ist dass es mehrere Ausführungen des Kolbens für die Sperre gibt. Im Internet und im Werkstatthandbuch sind mehrere Versionen beschrieben, aber auch die Leute bei DC konnten uns keine Ersatzteilnummern für die Dichtungen nennen (diese Version ist nicht gelistet?)
Die Achse hat oben 2 Anschlüsse, einer für Druckluft, der andere ist mit einem Blindstopfen verschlossen, es gibt keine Ablasschraube für Kondenswasser. Für die hintere Dichtung ist (KEIN) Einstich Innen in der Achse als Sicherung. Ebenso hat der Kolbenschaft keine Nut zur Sicherung der vorderen Dichtung. Der Kolben hat das Mass 69.4mm, der Kolbenschaft 60.0mm
Die Dichtungen auf den Bildern sind nicht original! Diese wurden vom Vorbesitzer gewechselt und sind nicht dicht, ebenfalls kann der silberne Ring nicht in die Possition gehören wie abgebildet, das macht aus technischer Sicht keinen Sinn.
Das Frage lautet: Wer kennt diese Achse/Kolben bzw kann uns die ET-Nummer oder Maße für die beiden Dichtungen nennen,
bzw wer hat eine Zeichnung wie der Kolben und die Dichtungen/Ring korrekt eingebaut werden?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Hans-Peter
Wir haben ein Problem mit der Differential-Sperre an der Hinterachse unseres U406.
Die Luft pfeift "durch" und kommt durch den Getriebestopfen raus. Das Problem ist uns klar, MOG ist zerlegt
(wurde auch hier bereits im Forum mehrfach beschrieben, die Vorderachse hatte das gleiche Problem, da war die Reperatur kein Problem)
Fakten: der Unimog ist ein U406, BJ1964, Trommelbremse also ein U65
Das Problem ist dass es mehrere Ausführungen des Kolbens für die Sperre gibt. Im Internet und im Werkstatthandbuch sind mehrere Versionen beschrieben, aber auch die Leute bei DC konnten uns keine Ersatzteilnummern für die Dichtungen nennen (diese Version ist nicht gelistet?)
Die Achse hat oben 2 Anschlüsse, einer für Druckluft, der andere ist mit einem Blindstopfen verschlossen, es gibt keine Ablasschraube für Kondenswasser. Für die hintere Dichtung ist (KEIN) Einstich Innen in der Achse als Sicherung. Ebenso hat der Kolbenschaft keine Nut zur Sicherung der vorderen Dichtung. Der Kolben hat das Mass 69.4mm, der Kolbenschaft 60.0mm
Die Dichtungen auf den Bildern sind nicht original! Diese wurden vom Vorbesitzer gewechselt und sind nicht dicht, ebenfalls kann der silberne Ring nicht in die Possition gehören wie abgebildet, das macht aus technischer Sicht keinen Sinn.
Das Frage lautet: Wer kennt diese Achse/Kolben bzw kann uns die ET-Nummer oder Maße für die beiden Dichtungen nennen,
bzw wer hat eine Zeichnung wie der Kolben und die Dichtungen/Ring korrekt eingebaut werden?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Hans-Peter
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