Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

zum Verkauf steht ein gebrauchter Holzhäcksler Typ WC 8, da ich auf einen größeren Häcksler für Frontanbau am Unimog gewechselt habe. Er ist in einem sehr guten Zustand und wurde nur privat genutzt.

Der Häcksler wurde speziell für den Einsatz am Unimog angepasst. Dazu wurden bei dem Häcksler zusätzliche Füße angebaut, damit die Zapfwelle des Häckslers auf einer Linie mit dem Verlagerungsgetriebe liegt. Die Länge der Füße ist durch Bolzen schnell veränderbar, damit in einer weiteren Position der Häcksler mit einem Hubwagen transportiert werden kann.
Der Einfülltrichter ist scharniert, damit der Häcksler platzsparender gelagert werden kann. (Die Schrauben für die feste Montage gehören aber auch zum Lieferumfang.) Der drehbare Auswurf ist ebenfalls scharniert, damit die Höhe bei der Lagerung geringer ist.

Ausstattung:
· Scheibenhacker mit 2 Messern mit automatischem Einzug über eine Walze
· inkl. Gelenkwelle
· 360° drehbarer, hoher Auswurf (Auswurf bis ca. 10 m). Somit kann auch auf die Pritsche gehäckselt werden.
· Drei-Punktaufhängung Kat. 2 (Kat 1 Bolzen auch vorhanden)
· Sicherheitsbügel zum Stopp des Einzuges
· Messerträger aus massivem Stahl ca. 100kg, Durchmesser 650 mm.
· Der Messerträger dreht sich mit ca. 1.000 UPM
· Einzugsgröße: 150 mm
· 2 Wendemesser
· Trichteröffnung vorne 600/600 mm.
· Der große Trichter ermöglicht das entspannte Einführen von volumenreichen Astmaterial
· Häckselmenge pro Stunde: 7-8m³. Die Holzstückchen sind ca. 0,5-2,5cm groß, ideal zum verheizen.
· Zapfwellendrehzahl: 540 UPM
· Gesamtgewicht: ca. 380 kg
· Benötigte Antriebsleistung ab 18PS
· Einschließlich Bedienungsanleitung

Baujahr: 2008

Weitere Fotos sende ich gerne per Mail zu.
Besichtigung und Probebetrieb nach Absprache möglich.

Falls jemand den Häcksler mit einem Anhänger abholen möchte, so ist eine Verladehilfe vorhanden.

Standort: Kreis Olpe, Sauerland

Der Verkauf erfolgt als Privatverkauf, daher Verkauf nur ohne Garantie, Gewährleistung und Rückgaberechte.

Viele Grüße
Bernd
Hallo heartrock,

da der Häcksler am Sonntag verkauft wurde, habe ich die Bilder und den Preis für die Verhandlungsbasis entfernt. Ebenso habe ich die Überschrift angepasst.
Google zeigt bei der Suche von WC 8 jede Menge Bilder von ähnlichen Geräten an.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd_U406 am 16.01.2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo ihr lieben Silvester-Fahrer, wir möchte[…]

Anhängekupplung 411.119

Guten Abend Freunde, ...bin gerade dabei eine Anh&[…]

Hallo Jäger wenn deinen Nummer mit Erfahrungs[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Axel hier bei uns fährt ein Kollege mit[…]