Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Unimog-Freunde, :mog3

ich wollte einmal in die Runde fragen, wie ihr eure Unimogs bei Arbeiten rund um Garten und Grundstück einsetzt. Neben klassischen Aufgaben fallen bei mir regelmäßig auch Tätigkeiten an wie Gartenpflege, Wege oder Beete.

Gerade beim Aufräumen und Strukturieren von Flächen habe ich gemerkt, dass saubere Übergänge zwischen Rasen, Beet und Weg viel ausmachen. Bei der Umsetzung habe ich mich online unter anderem mit verschiedenen Rasenkanten beschäftigt und bin dabei auf Lösungen gestoßen, wie sie zum Beispiel bei Anbietern wie Rasenkante24 zu finden sind. Besonders hilfreich fand ich stabile Metall-Rasenkanten für klare Abgrenzungen rund um Wege und Beete, wie hier zu sehen sind: https://rasenkante24.de/collections/rasenkanten-metall

Mich würde interessieren, welche Lösungen ihr nutzt, um Flächen dauerhaft ordentlich zu halten und ob ihr dabei spezielle Anbaugeräte oder Materialien bevorzugt. Gern auch Erfahrungen dazu, was sich im Alltag bewährt hat und was eher nicht.

Ich freue mich auf den Austausch und eure Praxisberichte.

Grüße! :mog4
Hallo Jäger
wenn deinen Nummer mit Erfahrungsaustausch etwas werden soll, empfehle ich dir unsere Regeln zur Nettiquette, die du bei deiner Anmeldung auch gelesen hast. Jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und wir unterschreiben jeden Beitrag mit unserem Realnamen. Das ist das, was uns von FB, WA, TW,TT oder sonstigem SocialMedia unterscheidet.
Hallo Jäger
wenn deinen Nummer mit Erfahrungsaustausch etwas werden soll, empfehle ich dir unsere Regeln zur Nettiquette, die du bei deiner Anmeldung auch gelesen hast. Jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und wir unterschreiben jeden Beitrag mit unserem Realnamen. Das ist ein Zeichen der Höflichkeit und Wertschätzung, was uns von FB, WA, TW, TT oder sonstigem SocialMedia unterscheidet.

Hallo Chris, ich habe vor 2 jahren meine Westfalia[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Forum, die Frage die sich für mich stel[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]