Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#22554
Glückwunsch!

Aber das ist schon gemein, wie bekomme ich meinen Fuko steuerfrei? Ist es erlaubt eine kleine Privatarmee zu gründen? Bekomme ich dann das Verbindungsfahrzeug von der steuer befreit? Wenn nicht, ist die Bundeswehr steuerbefreit und -wenn ja- kann ich vor dem europäischen Gerichtshof dann auf gleichberechtigung klagen?

Nochmals Glückwunsch und viel Spass mit dem Mog!

Michael
#22627
Hallo Carl,

also mit RAL 6014 kann ich leider nicht dienen. Mein 404er ist in Flecktarn und hat daher RAL 6031 ;)

Hmm...ein deutschlandweites 404er-Treffen ist aber ne geniale Idee. Man müsste vielleicht nur noch nen Sponsor für die Spritkosten finden, wenn man (theoretisch) zum Treffen knapp 500 km fahren muß :D

Gruß,
Martin
#22629
Fleckentarn hätte ich auch zu bieten, unser Moritz ja auch, wenngleich er weisse Flecken auf dem Oliv hat ;)

ein Armeetreffen in Flensburg hätte doch echt was, zum einen könnten wir in der Woche drauf noch nach Romo. Dort kann man mit Seinen Mog auf einen superbreiten Strand bis ans Wasser fahren, wäre gleich die erste Invasion...

Ferner kommen bestimmt nich so viele Mogs vom UVC nach Flensburg, so daß man mal versuchen könnte, alle anderen Mogtypen nur als Gäste zu begrüssen.. :P :P :P

Gruß

Michael

P.S. Meine Homepage ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber diesbezüglich habe ich eine Umfrage laufen... http://www.bonne.privat.t-online.de
#22638
Hi,

wenn ein Deutschlandtreffen geplant wird, dann bitte im Raum Kassel. Das ist der \"Flächenschwerpunkt\" der Bundesrepublik :cool: .
Dürfte also für alle gut zu erreichen sein.

Aber mal im Ernst:

1. zu welchen Bundesweitenveranstaltungen fahren Teilnehmer hier aus dem Forum
2. wann sind die Termine und wo sind die Orte
#22639
Raum Kassel ist gut.
Aber mal vorab. Wir diskutieren im Verein z.Z. unser alle 2 Jahre stattfindendes Fest (Schleppertreffen) das nächste Mal (Ende August, Anfang September 2005) mit einem Unimog, (Allrad LKW) Treffen zu verbinden.

Ist zwar noch ein wenig hin aber man muss sich ja Gedanken machen.

Thorsten

Dannenrod. Mitten in Deutschland.
#22640
Thorsten,

das ist eint tolle Frage. Ich habe mal von so einem BW-Freak gehört, daß über den Reservistenverband zu Ostern immer ein Treffen auf dem Übungsplatz in Bergen (Bei Celle) sein soll, weiß jemand davon?

Diese Treffen werden wohl meist von Bulli, Munga und Iltis-Kollegen angefahren, aber irgendwer muss das Spielzeug ja auch aus dem Dreck holen...

mfg

Michael

[Editiert am 12/12/2003 von Nieswurz]
#22748
Hm,
Ihr mit Eurem 404ern. Ich habe auch einen vom Bund - einen 421er. Innerlich noch zu erkennen an Olivgrünem Motorinnenraum und Kabinenraum. Auch wenn man an den Achsen die alte Farbe abkratzt dann ist immer noch oliv drunter. Aber mal was zum Steuerfreien!!!!
Das Finanzamt prüft und ich empfehle jedem mit grünem Nummernschild sich darüber im klaren zu sein, das nur der Besuch eines Oldtimertreffens oder eine Spazierfahrt im Sinne des Gesetzes eine Steuerhinterziehung ist.
Habe es in der letzten Woche erst gehört, daß wohl einige Teilnehmer von Oldtimertreffen im Emsland (oder Oldrimervereine) angeschrieben bzw. ermahnt wurden.
Besitze selber \"Grüne Nummer\" wegen ldw. aber das muß ich nicht \"loswerden\"
Gruß
Bernd Thomes
#22785
Hallo Bernd
Bei uns im Landkreis Lüneburg bekommt jedes Oldtimer-Fahrzeug über 30 Jahre,
wenn es früher ein grünes Kennzeichen gehabt hat auf Antrag auch ein Steuerfreies-
grünes H-Kennzeichen.Auserdem wo steht das ich mit meinem Unimog nicht zu einer
Landwirdschaflichen-Ausstellung,oder was ist ein Treckertreffen,fahren darf.
Gruß Horst

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]

Hallo liebe Unimog-Community, Habe schonen seit 4[…]

Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]