Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

ich hab nen 3,5to PKW Tandem-3-Seitenkipper inkl Gitteraufbau zur Feuerholzlieferung. Der Kipper hat ne Hydraulikhandpumpe. Im Winter ist das pumpen ne willkommene Aufwärmrunde, aber jetzt? Daher meine Idee den Anhängerkippzylinder an die Mog-Hydraulik anzuschließen. Geht das?
Am Mog ist das 3-Wege-Ventil schon vorhanden für die Anhängerkipper, das gleiche Ventil an den Anhänger? Handpumpe soll für PKWfahrten dran bleiben.

Gruß
Mark
Hallo Mark.
Bei meinem Kippanhänger habe ich das gleiche gemacht, funkioniert einwandfrei. Aber erst nachdem ich zwischen Handumpe/Tank und T-Stück , einen Absperrhahn gesetzt habe. Der Hydrauliköltank am Anhänger lief immer leer, da er höher angebracht ist, als beim MB-Trac.
Gutes gelingen, Gruß Gert
:D
Hallo, Mark,
die Idee mit dem 3-Wegehahn hat noch einen weiteren Vorteil:
Wenn Du keinen 3-Wegehahn hast, die Handhydraulik auf "Senken" stehen hast und der Unimog heben will, läuft das Öl vom Unimog in den Tank vom Anhänger und der läuft über. Gibt ne Riesensauerei...

Grüße
Holger
Prospekt Unimog Landwirtschaft

biete aus meiner Sammlung diesen Prospekt aus dem […]

Prospekt MB trac im Forsteinsatz

Hallo, ich biete aus meiner Sammlung div. Prospekt[…]

Hallo Max In einem alten Thread habe ich noch gel[…]

Hallo Jochen, hier das Schaltbild Schaltbild Kle[…]