Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo was ist von der Servo zu halten http://www.unimogfreunde.de/technik-tip ... ik_Tip.htm

Bild

Unter Servo

Ich quäle mir auch immer ein ab um in meine Scheune rein zu fahren muss im 90 Grad Winkel rein und die Straße ist nur 3 Meter breit. ich kann einfach nicht weit genung ausholen, das ist doch immer sehr mühsam und mit tut immer der rechte Arm weh vor lauter gekurbel. :(

Bekommt man das Eingetragen ?
Eingetragen, niemals !Der Umbau führt zum erlöschen der BE.selbst die Hydraulikschläuche für den Anschluss würden zum Erlöschen der BE führen da diese speziel zugelassen sein müssen.die Idee mit dem torquegenerator hatte Thorsten pohl glaub ich sogar schon mal realisiert und für schlecht befunden.auch erfolgt hier keine automatische Rückstellung der reifen.
Hallo Tom,

das ist keine Servolenkung oder Lenkhilfe, sondern eine rein hydraulische Lenkung, die allenfalls an landwirtschaftlichen Fahrzeugen mit geringer Geschwindigkeit eingesetzt wird. Gesetzliche Einschränkungen siehe weiter oben.
Hallo Tom,

nicht aufgeben! Z. B. hier http://www.ahs-hydro.de/shop/ gibt es Servolenkungen für den UNIMOG. Dort werden sie zwar als Hydrolenkungen bezeichnet, sind aber den originalen Servolenkungen von Mercedes nachempfunden.
Hallo UNIMOG-Freunde,

AHS-Hydro behauptet im Web, für 411, 421, 404 und 406 Servolenkungen (dort als Hydrolenkung bezeichnet) liefern zu können und Freigaben für die Zulassung zu haben.

Bei Bedarf einfach mal dort anfragen.

AHS Hydro GmbH
Ercan Üzgün
Remlingrade 13
42477 Radevormwald
Deutschland Telefon: 02195|9288160
Fax: 0202 4968211
E-Mail: ahs-hydro@t-online.de
Amtsgericht Wuppertal HRB 22265
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 267455519
Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]