Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#500049
ich das war schon, aber heute neuer versuch, habe versucht nachrichten zu löschen um an neue zu kommen,
da speicher voll und die anderen deswegen geparkt sind.
habe einen kleinen bildschirm und kaufe mir nix neues nur um anderen helfen zu können.
habe schon mit jochen gesprochen, da konnte ich immer nur eine ins nirwana schicken, ging bei zwei und dann wars vorbei!!!
vorgestern oder wann, heute nix, will kein anderen Pc, da mir der missbrauch im netz mittlerweile zu viel wird, auch von google usw.
jeder bekommt meine nachricht in der welt, ob ich will oder nicht.

ich brauch das möglichst einfach, habe nicht viel zeit um mich am PC abzuägern, konnte es früher besser, aber es gibt umstände die einem das schwer machen und hab keine lust dem WAHN alles Digitalisieren zu müssen hinter her zu laufen.
es gibt menschen die das nicht wollen, oder können. nur interesiert es kaum noch jemanden.

früher war es recht einfach hier, häkchen setzen und schüss!
mit dem jetziegem müsst ihr dann noch mehr auf mich verzichten

hab keine lust noch mehr zu schreiben,
DER TEXT WÄRE SCHON MINDESTENS VOM VOLLUMEN ZWEI BEANWORTETE PN!!!!!!!!!!

gruss arne
#500085
Hallo Arne,

was hast Du für eine Bildschirmauflösung.
Du kannst beim Browser die Ansicht verkleinern, dann kannst Du die Kästchen zum Markieren und auch das Auswahlmenu samt "Los"-Button ganz rechts sehen.
#500089
Hallo PN-Postfachüberläufer,
ein möglicher Workaround ist in die PN gehen und oben über das x jeweils einzeln löschen. Ist zwar mühsam :( , aber hilft :D .Ich hatte das Problem auch mal auf meinem smartphone, dort war wie Jürgen ob geschildert hat, die Auflösung zu klein und ich bin nicht auf den Schalter gekommen.

Viele Grüße
Martin
#500094
Hallo Ingo,

Rechts neben dem Auswahlfeld "Exportiere als CSV" und de dazugehörigen "Los" Button gibt es ein weiteres Auswahlfeld "Als wichtig markieren" und daneben rechts ist der dazu gehörige "Los" Button. Bei diesem zweiten Auswahlfeld ist der 2.Eintrag auszuwählen "Markierte löschen". Vorher sind die zu löschenden PNs zu markieren / anzuhaken.
Sind das Auswahlfeld und vor allem der zugehörige "Los" Button nicht zu sehen muss die Ansicht (des Browsers) verkleinert werden. (In der Kopfleiste über Menü Ansicht oder Tasten "Strg" und "Minus"
#500099
Hallo Jürgen

vielen dank erstmal für die schnelle antwort!!!

ich hab vergessen welchen Browser ich habe und habe zur zeit einen alten PC meiner Mutter an der Strippe.
gute erklärung, aber das weiss ich schon.
bei minimieren schrumpft nur das seitliche ein und sehe noch weniger!
ich komme eben nicht an die entsprechenden Pfeile rechts am Bildschirm.
wie das geht, was ich sehen kann, hat Jochen mir schon erklärt und auch das ging nur zwei mal.
wo finde ich den Browser?

gruss arne
#500286
Hallo Jürgen

vielen danck für die antwort.
welches Programm meinst du denn?
habe in der letzten zeit 3verschiedene PC am netzt gehabt,mit immer der selben sache.

meinst du vieleicht Firefox?

gruss arne aus dem norden,der zur tolletenspüllung der Meere wird.
#500314
Hallo Arne,

Deiner Frage entnehme ich, dass Du vermutlich den "Firefox" verwendest. Ja, dieses ist ein sogenannter Browser.

Wenn du diesen verwendest, gehst Du zu erst auf dein PN Übersicht, in der Du PNs löschen möchtest.
Das Fenster von dem "Firefox" machst Du Bildschirm füllend groß über die kleine Schaltfläche in der rechten oberen Ecke (links direkt neben dem "X")

Siehst Du ganz oben im "Firefox" die Menü Zeile mit Datei - Bearbeiten - Ansicht ....
Wenn nicht musst Du mit der Maus in die frei Fläche am oberen Rand des Fensters gehen und die rechte Maustaste klicken.
Es erscheint ein kleines Menü. Dort muss bei Menüleiste ein Häkchen (klicken) gesetzt werden.

In der angesprochen Menüleiste, die Du jetzt sehen solltest auf den dritten Punkt "Ansicht" klicken
In dem erscheinenden Menü mit der Maus über den Eintrag "ZOOM" gehen.
Es erscheint ein weiteres Untermenü. Dort auf "verkleinern" klicken.
In Deinem "Firefox" werden jetzt alle Inhalte (Schrift, Bilder etc) kleiner.
Dies so oft wiederholen bis Du unter der Liste der PNs am rechten Rand rechts neben dem zweiten Auswahlfeld die zweite Schaltfläche "LOS" siehst.

Nun nur noch alle zu löschenden PNs auswählen. in dem zweiten Auswahlfeld unter den PNs die Option "markierte löschen" auswählen und auf "LOS" klicken.

Nachdem alle gewünschten PNs gelöscht sind in über das Menü "Ansicht" und "ZOOM" wieder auf "Normal" klicken um zur gewohnten Schriftgröße und Ansicht zurück zu kommen.
#500731
Hallo Jürgen

nochmal vielen danck für deine antwort!!!
werde wenn ich zeit und nerv habe das so wie geschildert mir ansehenund hoffe das es mir die lösung bhringt,damit ich nicht Jochen bitten muss pn`s für mich zu löschen,zur zeit schaffe ich es nicht.
also status, pn`s kommen nicht an.

hallo Stephan
Packet ist schon am montag angekommen,das ging ja mal schnell!!
ich habs noch nicht aufgemacht!!!
eigentlich ist es nicht für mich.
ich möchte jemand anderem damit helfen.
nun muss ich fragen ,hast du auch meins bekommen?
da auf der einen welle doch leider schon gewisse rostnarben waren,alle anderen waren an der stelle dich noch habe starck eingelaufen und hatten in den bohrungen schon langlöcher.
und was wir besprochen haben werde noch tun,schicke dir dann eine pn, wie und das du es sehen kannst

auch vielen danck an dich!!
noch eines,es wird für hier sein.
mann ist das peinlich,so schreiben zu müssen wenn es per pn nicht geht
#500735
Hallo Jürgen, hallo Arne,

das Problem kann aber auch ander Auflösung des Bildschirms liegen. Wenn dieser weniger Pixel zeigen kann, als eingestellt, dann machen viele Grafikkarten einen virtuellen Bildschirm, so dass man immer nur einen Ausschnitt sieht. Normalerweise gibt es dann unten und rechts Scroll-Leisten. Wenn die Hardware alt ist, könnte eine geringere Auflösung die zur Hardware des Monitors / Bildschirm passt, Abhilfe schaffen. Z.B. 1024x768 und nicht 1920x...)

Wir gehen ja immer gerne von der neusten Hardware aus.Das muss aber nicht der Fall sein. Ich nutze ja auch alle alten Computer so lange bis zum Totalausfall. ggf. backe ich auch Grafikkarten im Haarisse in den Lötpunkten zu "heilen".

Das wird Arne jetzt vielleicht nichts sagen, aber Jürgen weiß sicher Bescheid. Vielleicht hilft der Tipp.

Gruß
Markus
#500747
Hallo Markus,

Du hast völlig Recht es liegt an dem nicht mehr ganz neuen PC / Bildschirm bei Arne und der leider in diesem Punkt schlechten Foren-Software die eben diesen horizontalen Scrollbalken nicht bietet.
Die früher üblichen 1024px in der Breite reichen bei diesem Problem eben nicht aus, die Foren Software geht hier offensichtlich von einer höheren Grundauflösung aus.

Mit dem von mir beschriebenem Weg wird dieses Manko umschifft. Ist aber eine Krücke weil alles sehr sehr klein wird auf dem Bildschirm.

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]

Hallo Unimog´ler ich würde für me[…]

Bremskraftverstärker 404

Ei Guuden Jonas, Nein, habe ich nicht. Gut 404! […]