- 13.03.2005, 16:11
#56743
Hi Leute,
langsam bin ich ziemlich ratlos.....
Anfang der Woche hatte ich ja Schaum im Hydraulikoeltank bemerkt.
Nachdem ich Freitag dann die beiden 1" Saugschlaeuche zwischen Tank und Hydraulikpumpe erneuert habe (waren schon ziemlich sproede), kommt aber immer weiter Schaum im Tank an. Die neuen Schlaeuche sind definitiv dicht und auch an jeder Seite mit 2 kraeftigen Schellen befestigt. Hier sollte keine Luft angesaugt werden koennen. Alle Verschraubungen, die ich erreichen konnte, hab ich auch schon nachgezogen. (waren alle fest)
Ist es normal, dass ich jetzt den 3. Tag entluefte und immer weiter Schaum kommt ? Ich lasse den Motor im Leerlauf tuckern und nach 1-2 min. steigt der Oelstand im Tank. (wird milchig -> Luft)
Hab dann sofort ausgeschaltet, immer so 2 Stunden gewartet bis das Oel klar war und auf neue versucht.
Was koennte ich noch probieren ?
Wer kann mir noch einen Tip geben - ich hab keine Idee mehr....
Ach so... beim Entlueften kommt erschwerend hinzu, dass ich den Kipper im Moment nicht betaetigen kann. Hab ca. 1,5t Lava geladen.
Viele Gruesse vom ratlosen
Micha
PS: "Eckdaten": 406er, ´66, fuer Lenk- und Hydraulikpumpe gemeinsamer Tank
langsam bin ich ziemlich ratlos.....
Anfang der Woche hatte ich ja Schaum im Hydraulikoeltank bemerkt.
Nachdem ich Freitag dann die beiden 1" Saugschlaeuche zwischen Tank und Hydraulikpumpe erneuert habe (waren schon ziemlich sproede), kommt aber immer weiter Schaum im Tank an. Die neuen Schlaeuche sind definitiv dicht und auch an jeder Seite mit 2 kraeftigen Schellen befestigt. Hier sollte keine Luft angesaugt werden koennen. Alle Verschraubungen, die ich erreichen konnte, hab ich auch schon nachgezogen. (waren alle fest)
Ist es normal, dass ich jetzt den 3. Tag entluefte und immer weiter Schaum kommt ? Ich lasse den Motor im Leerlauf tuckern und nach 1-2 min. steigt der Oelstand im Tank. (wird milchig -> Luft)
Hab dann sofort ausgeschaltet, immer so 2 Stunden gewartet bis das Oel klar war und auf neue versucht.
Was koennte ich noch probieren ?
Wer kann mir noch einen Tip geben - ich hab keine Idee mehr....
Ach so... beim Entlueften kommt erschwerend hinzu, dass ich den Kipper im Moment nicht betaetigen kann. Hab ca. 1,5t Lava geladen.
Viele Gruesse vom ratlosen
Micha
PS: "Eckdaten": 406er, ´66, fuer Lenk- und Hydraulikpumpe gemeinsamer Tank




