Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo, habe mir vor kurzem einen alten Esslingen-Stapler Typ DG 2,5 RW gekauft, allerdings sind da keinerlei Papiere, Wartungshandbücher... mehr dabei.
Das Ding hat einen OM 636 drin, also schon artverwandt mit unseren Mogs, auch diverse Kleinteile wie Lenkrad, Lichtschalter etc. sind baugleich.
Vielleicht hat jemand auch so ein Gerät oder weiss, wo sowas noch in Benutzung ist, dann könnte ich mir den Kram vielleicht mal kopieren; die techn.Unterlagen gab?s nur beim Kauf dazu und sind nicht mehr erhältlich.
:casstet:
ich weiss, aber ein Staplerforum hab ich nirgends gefunden :D
Gruß Claus
Hallo Claus,

könntest du ein Bild hier ins Forum stellen oder muss ich bei dir vorbeikommen?
Ich war eh schon lange nicht mehr da.

Bei mir ums Eck wohnt ein Sammler aller Altfahrzeuge. Der hat auch ein paar Stapler -unter anderem einen alten Steinboch mit OM636.

Eventuell gibts da noch ein paar Unterlagen.

Beste Grüße

Heino.
die Staplerproduktion von Esslingen wurd von Still übernommen. Esslingen selbst ist bei DC untergegangen. Vielleicht kennt jemand einen Still-Monteur. Die Bezeichninung müßte aber mit DFG beginnen.
Gruß Helmut

[Editiert am 18/11/2003 von Helmut-Schmitz]
@Heimo:
Bist jederzeit willkommen; schau hat am WE mal vorbei, ruf sicherheitshalber mal vorher an, vielleicht hat Martin ja auch Zeit
Bilder muss ich erst noch machen
@ Helmut:
Danke, aber die Infos habe ich auch, damals hat es laut Still-Service zu jedem Stapler einen doppelten Satz Handbücher gegeben, das war?s; deshalb suche ich ja idealerweise jemand, der so ein Trumm hat und mich dieBücher kopieren lässt, besser wäre noch jemand, der auf einen Satz verzichten kann.

Typbezeichnung ist sicher DG 2,5 RW, BJ. 1967 FG: 361146 Motor: 078912
Leergewicht: 4370 kg Nutzlast: 2500 kg Bereifung vorne Zwilling 7.00 R 12 hinten dito solo, 40 PS, Hubhöhe 3,25m

Gruß Claus
Ich bin ebenfals an Infos interesiert. Ich hab mir vor kurzem einen 2 t Esslingen-Stapler gekauft.Mit OM 636 das Bj ist 1959.Der Stapler hat ein mechanisches Gertriebe mit Vor und Rückwärtsgang die man nochmal untersetzen kann. Ich versuche die Tage ein paar Fotos auf meine Seite zu stellen.
Gruß aus dem Oberbergischen
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]