Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#58367
Moin zusammen

Ich bin dabei meinen Mog doch mal komplett auszuräumen, weil sich ein Interessent für diverse Einbauten gefunden hat.
Die Glaswolle is schon ziemlich fertig, genauso auch die Sperrholzplatten.
Was ich wissen wollte:

Wie habt Ihr das gemacht, welche Materialen verwendet?
Meine Prämisse, ich wollte mit dem Mog für max 2Wochen am Stück verreisen, und etliche Wochenenden, und nicht zu teuer sein.
Dann die Elektrik, ich wollte nen Kühlschrank und Licht betreiben,habe noch den original Wandler und Richter drin. Ich bin sicher dafür gibt es kleinere Teile heutzutage, oder ratet Ihr mir an die zu behalten?

gruß

pascal
#61888
Moinsn,
habe in meinem mog sämtliche Glaswolle durch xtrem-Isolator (gibt es bei Reimo oder AMR-Outdoorwelt)ersetzt.Dies Zeug ist so eine Art Moosgummi mit sehr hohen Isolierungseigenschaften,ganz zu schweigen von der Entdröhnung des Koffers bei lückenloser Ausfüllung.
Die MDF-Platten habe ich mit Heizkörperfarbe(ist unempfindlicher) wieder aufgemöbelt.
Falls Du wirklich 12V benötigst besorge Dir einen getakteten Spannungswandler ,hat einen hohen Wirkungsgrad und gibts mit ordentlicher Leistung zum guten Preis.(Conrad)
Für einen üblichen Kompressorkühlschrank brauchst Du ungefähr 120 Watt Umrichterleistung.Ich würde Dir einen 600 Watt Umrichter empfehlen,ist noch bezahlbar und reicht auch noch für einen Fernseher.

Gruß
Addi

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]