Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen einen U406 gekauft und will am Wochenende eine 'Inspektion' zusammen mit einem befreundeten Kfz-Meister machen. Kann mir jemand sagen, was ich am besten austauschen sollte - bzw. reinigen?

Auf jeden Fall:
Ölwechsel mit Filter
Kraftstoffillter

Für ein paar Tipps bin ich sehr dankbar!1

Vielen Dank.
Ole
Hallo Ole,
ich würde alle Oele wechseln, Motoroel, Getriebeoel sowie die Achsoele, desweiteren würde ich den Mog komplett abschmieren, den Luftfilter reinigen ggf. erneuern und die Ventile würd ich auch einstellen. Nach den Bremsen würd ich mal schauen, und die Belagstärke prüfen und eventuell einstellen.
Wenn du das alles gemacht hast dann hast du einen gut technischen Stand und kannst beruhigt das Unimog Jahr beginnen.
Viel spaß bei der Arbeit,
Gruß Olli
Zuletzt geändert von Ole424 am 30.03.2009, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
Die Betriebsanleitung habe ich gestern abend noch studiert.... Ich wollte auch mal Kommentare von erfahrenen Moglern hören, denn die Anleitung ist ja schon was älter.
Mal abgesehen davon, dass man aufgrund weiterentwickelter Öle heute sicherlich keine Sommer- und Winteröle mehr unterscheiden muss, gelten die dort gegebenen Informationen aber immer noch.

Gruß,
Michael
Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]

Hallo, hab einen Schmidt CP3 an einem Unimog U218 […]

Hallo Thomas, Nicht vom Plan abbringen lassen! Am[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft

Hallo unsere Regeln Was (Artikel-Bezeichnung, Name[…]