Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#175534
Hallo Forum,

bitte gebt mal bekannt, ob ihr Interesse an einem Winterstammtisch im Januar hättet. Als Ort hatte ich mir die Gaststätte des AMC in Castrop-Rauxel ausgeguckt.

http://www.amc-wassersport.de/28817.html

Castrop-Rauxel/Recklinghausen/Herne, mitten im diesem Dreieck gelegen, ist das hoffentlich ein relativ zentral gelegener Ort für ein Treffen? Stellplätze für eine Anzahl Mogs ist vorhanden, ein Fahrzeugtreffen wäre möglich!

Terminlich sollte man vielleicht einen Tag der zweiten Woche im Januar anstreben?
#175652
Hallo zusammen,

wenns terminlich passt komme ich auch gern. Ist zwar etwas aus der Richtung, aber eine Bewegungsfahrt tut dem Mog gut.:lol:

Winterzeit ist ja meist moglose Zeit, da bietet es sich ja gerade an.

Also wenn der Termin steht, Bescheid geben.

Grüße
Hans-Josef
#175677
Ich spreche da gerne etwas mit dem Wirt ab. Es ist eine klasse Örtlichkeit. Der grösste Tisch ist so platziert, dass man dem Geschehen auf dem Kanal vor der Schleuse Herne zusehen kann!

Der Club hat sogar einen tollen Routenplaner, da brauchts gar keine Wegbeschreibung! http://www.amc-wassersport.de/33037.html


Meine erste Idee wäre Donnerstag, der 10.1.08, das ist jedoch nur eine grobe Richtung.
#175790
Hallo zusammen,

10.1.ist fein, bin dabei.
Falls jemand an der Marina in Herne mit dem Boot vorbeikommt steige ich gerne zu, ansonsten schaffe ich es auch mit dem Pkw.

Gruß und schönes Adventswochenende

Markus (UCG4113)

PS: 420 Km Anreise für den XXXmog sind für ein Treffen einfach zu viel. :lol: :lol:
#177589
Hallo! Also ich werde zu 99%auch kommen,ich finde die Idee sehr gut,probiere ich es doch schon 5Jahre selber,leider ohne Erfolg!!Will auch nicht sofort meckern,der Termin ist eigentlich problematisch,da mitten in der Woche,nächsten Morgen früh aufstehen(4,30UHR)aber das könnten wir ja dann erst vor Ort besprechen! Ich wünsche dem Stammtisch schon heute,alles Gute,und ein gutes Gelingen,mit vielen Teilnehmern!! Gruss aus Bochum,Rainer
#177740
Hallo Nachbarn und Fastnachbarn,

schön, dass mein Wunsch nach einem Treffen hier in der Region Interesse weckt!

Der Termin entstand aus dem Gedanken heraus, einander und die "Location" erst einmal zu beschnüffeln. Nur mal zwei-drei Stunden bei Radler, Kaffee, Cola zusammen zu hocken, hat ja auch schon was Community-förderndes! :D

Morgen rufe ich den Wirt noch einmal an und lasse mir bestätigen, dass ich nicht für geschätzt 10-12 Leutchen reservieren brauche!

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]