Jahresabschlussfahrt 2019 am 27.12.2019

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.

Jahresabschlussfahrt 2019 am 27.12.2019

Beitragvon OPTI-MOG » 24.10.2019, 13:25

Liebe Unimog-Freunde,

in zwei Monaten ist es wieder soweit. Traditionell gibt es am 27.12.2019 eine Jahresabschlussfahrt. Genauer gesagt und dem großen Gebiet geschuldet, gleich drei zur Auswahl.

Eine im Norden (Regionalgruppe Mittelbaden), eine in der Mitte (Regionalgruppe Ortenau) und eine im Süden (Unimog-Freunde Ortenau). Die Planungen und Abstimmungen sind bereits im Gange.

So viel steht schon fest: Die mittlere Fahrt startet in Sasbach. Die Nördliche stößt am Parkplatz bei der Schleuse in Iffezheim hinzu und man fährt gemeinsam zum Abschluss ins Gasthaus „Traube“ nach Ottersweier-Haft.

Wie die südliche Fahrt aussehen wird, ist am 10.11.2019 ab 10:30 beim Stammtisch der Unimog-Freunde Ortenau (UFO) zu erfahren. Der ist im Gasthaus Brandeck in der Zeller Str. 44 in 77654 Offenburg.

Bei der zeitlichen Planung wird jedenfalls darauf geachtet, dass die Teilnehmer möglichst noch bei Tageslicht wieder zuhause sein können. Beim Wetter können wir natürlich nur darauf hoffen, dass es trocken und nicht zu kalt sein wird.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12028
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 239 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119




Re: Jahresabschlussfahrt 2019 am 27.12.2019

Beitragvon pepelouis » 27.10.2019, 10:26

Hallo Christoph,
vielen Dank für die Infos zu den Jahresabschlussfahrten.
Ich freue mich darauf.
Und wegen Wetter kann ich dir (teilweise) beipflichten:
Regen brauchen wir an dem Tag keinen, aber Kälte?! :D , das macht
doch einem abgehärteten Unimogler nichts.
(oder falls doch, dann hat er eine Heizung) :? :?

Grüße und einen schönen Sonntag.

Herbert :mog3
Benutzeravatar
pepelouis
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 243
Registriert: 26.12.2010, 13:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411

Re: Jahresabschlussfahrt 2019 am 27.12.2019

Beitragvon mogpa » 29.10.2019, 15:40

Hallo Christoph,
das hast Du gut gemacht.
Ja ich freue mich darauf.
Am Wetter wird meine Teilnahme bestimmt nicht scheitern.

(Auch ohne Heizung bin ich noch nicht und werde auch nicht erfrieren!)

Mit besten Unimogler-Grüßen
Bernd
Benutzeravatar
mogpa
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2008, 20:13
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Jahresabschlussfahrt 2019 am 27.12.2019

Beitragvon mogli406 » 01.11.2019, 17:48

Hallo

auch ich werde diesesmal wieder gerne dabei sein da ich tatsächlich mal wieder frei habe!

Wenn gewünscht kann ich an dem termin Infos zum Regionalstreffen der Regionalgruppe Mittelbaden 2020 geben!
Wir schon tapfer am planen!

Viele Grüße
Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2102
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 47 times
Been thanked: 18 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst, 427 1400A,

Re: Jahresabschlussfahrt 2019 am 27.12.2019

Beitragvon OPTI-MOG » 11.11.2019, 15:18

Liebe Unimog-Freunde,

die südliche Jahresabschlussfahrt ist nun ebenfalls festgelegt.

Treffpunkt um 11 Uhr ist die "Marktscheune" an der B33 bei Berghaupten.

Die gemeinsame Fahrt auf einer interessanten Route führt uns dann auf den Hasenberg zum Höhengasthaus "Sternen".
https://goo.gl/maps/mAdc1GFkr9wwKecM6

Vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Die sich am Treffpunkt einfindende Teilnehmerzahl wird dem Gasthaus erst bei der Abfahrt gemeldet.

Weitere Einzelheiten folgen rechtzeitig.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12028
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 239 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Jahresabschlussfahrt 2019 am 27.12.2019

Beitragvon OPTI-MOG » 18.11.2019, 20:12

Liebe Unimog-Freunde,

zur mittleren Jahresabschlussfahrt "Ortenau" schreibt Herbert:

Jahresabschlussfahrt am Freitag, 27. Dezember 2019. Wir fahren um 10h ab bei der Firma LIPCO in Sasbach, Am Fuchsgraben 5B. Auf „Umwegen“ geht’s nach Freistett zum Rheinübergang. Hier besteht die Möglichkeit (ca. 11h) zum Tross zuzustoßen.Wir werden dort auf jeden Fall eine kleine Pause einlegen. Weiter geht es über den Rhein nach Offendorf, Herrlisheim, Richtung Roppenheim, Beinheim wieder zurück ins Badische.

Am Parkplatz bei der Staustufe Iffezheim treffen wir uns mit den Unimoglern der Gruppe „Mittelbaden“. Gemeinsam steuern wir den Baden Airpark an, Schiftung, Weitenung zu unserem Ziel Gasthaus „Traube“ in Ottersweier-Haft. Dort sind wir auf 13h zum Essen angemeldet.


Dem kann ich nichts hinzufügen außer mich schon mal für die Organisation recht herzlich zu bedanken.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12028
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 239 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Jahresabschlussfahrt 2019 am 27.12.2019

Beitragvon OPTI-MOG » 24.11.2019, 18:13

Liebe Unimog-Freunde,

zur südlichen Jahresabschlussfahrt schreibt Wolfgang:

Fr. 27. 12. Jahresabschlussfahrt UFO

Treffpunkt:
11:00 Uhr Marktscheune Berghaupten.
Fahrt durchs Kinzigtal ins Schuttertal.
Gemeinsames Essen im Gasthaus zum
Sternen, Hasenberg 1, 77960 Seelbach.
Sofern jemand nicht zur Marktscheune
kommt, aber trotzdem zur Wirtschaft,
bitte unbedingt Walter Gyssler (01703020465)
Bescheid geben (wegen Anzahl der Essen)!
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12028
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 239 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Jahresabschlussfahrt 2019 am 27.12.2019

Beitragvon mogpa » 25.12.2019, 17:53

Hiermit stelle ich den geplanten Ablauf derJahresabschlussfahrt am 27. Dezember 2019 zur Info ein!


Die Jahresabschlussfahrt als gemeinsame Veranstaltung der Regionalgruppen Mittelbaden - Ortenau – Elsaß

Ortenau-Elsaß startet in Sasbach um 10h bei der Firma LIPCO, Am Fuchsgraben 5B.

Über „Umwege“ (Sasbachried, Gamshurst, Wagshurst, Diersheim fahren wir zum Grenzübergang in Freistett.

Dort ist eine kurze Pause und es besteht ab 11h die Möglichkeit, hier erst zur Gruppe zu stoßen.

Wir überqueren den Rhein und erreichen über Offendorf, Herrlisheim, Roppenheim dann Beinheim und

fahren von dort Richtung „Baden“. Auf der B 500 überqueren wir wieder den Rhein und treffen

auf dem Parkplatz bei der Staustufe um 12h auf die Unimogler aus der Gruppe Mittelbaden.

Am Rhein entlang fahren wir gemeinsam zum Baden-Airpark und über Schiftung, Weitenung, Vimbuch, Bühl

erreichen wir Ottersweier und im Ortsteil „Haft“ dann letztendlich unser Ziel, das Gasthaus „Traube“.

Dort sind wir auf 13h angemeldet.

Wir werden von unterwegs die etwaige Teilnehmerzahl an das Gasthaus Traube melden.
Wer direkt zur Traube fährt, der melde sich doch bitte bis um 9h bei Herbert (herbert.weh@wyrwoll

Ps: Änderungen vorbehalten.

Mit besten Unimogler-Grüßen
Bernd
Benutzeravatar
mogpa
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2008, 20:13
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Jahresabschlussfahrt 2019 am 27.12.2019

Beitragvon opfabijan » 26.12.2019, 16:17

Hallo Unimogler,
hallo Bernd,

ist ja eine schöne Tour die da ausgewählt und vorbereitet wurde. Ich freue mich schon auf die Fahrt und werde um 10Uhr00 bei der Fa. LIPCO sein.

Bis Morgen
Gruß Nikolaus
Benutzeravatar
opfabijan
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2012, 18:27
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Jahresabschlussfahrt 2019 am 27.12.2019

Beitragvon OPTI-MOG » 26.12.2019, 19:53

Da freuen wir uns schon drauf.

Frank und OPTIMOG werden auch dazustoßen!
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12028
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 239 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Jahresabschlussfahrt 2019 am 27.12.2019

Beitragvon OPTI-MOG » 27.12.2019, 23:12

Liebe Unimog-Freunde,

Frank und ich haben also bei der "mittleren" Abschlussfahrt mitgemacht. Das Wetter ließ zwar zu wünschen übrig. Doch sonst alles bestens.

Als Beifahrer in Franks 411 Westfalia konnte ich mich auf's Fotografieren und Filmen konzentrieren. Wobei das Filmen nicht meins ist. Die schlechten Straßen und das ruppige Fahrwerk seines 411 taten ein übriges. Das Ergebnis siehe hier:

(ungültig, unsichtbar, Fehlversuch: https://youtu.be/KoEXfZpIzxI)
Dateianhänge
P1260057_klein.jpg
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 29.12.2019, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12028
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 239 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Jahresabschlussfahrt 2019 am 27.12.2019

Beitragvon mogpa » 28.12.2019, 19:19

Hallo zusammen,
ich kann Christoph nur bestätigen!
Dazu war die Abschlussfahrt von unserem Herbert ja bestens vorbereitet.
ca 20 Unimogs konnten dem Herbert mit seinem blauen 411er gemütlich hinterherfahen und so trafen wir uns nach dem verregneten Abschnitt durchs das Elsaß, mit den "Mittelbadenern" an der Staustufe bei Iffezheim.
Dann steuerten die ca 30 Unimogs, der unterschiedlichsten Typen und mit Nummern von SP bis LR das Ziel, das "Gasthaus Traube "
in Ottersweier- Haft an.
Bestens bewirtet vom Team der Traube und einer extra "Unimog Speisekarte" blieben keine Wünsche offen.
An den intensiven Dieselgesprächen konnte sich sogar das Serice Team samt Chef beteiligen, denn alle waren begeistert von ihren Besuchen im Unimog-Museum.
So konnten Gerhard und Hans-Peter unter großem Beifall nur größtes Lob an den Organisator "Hebert" und das Team der Traube aussprechen.
Bestens gelaunt und mit der Hoffnug auf einen guten Rutsch und ein Wiedersehen im Neuen Jahr wurde die Heimfahrt wieder angetreten.

Lange brauchen die Unimogler ja nicht auf ein Wiedersehen warten, denn am !7. Januar 2020 findet ja der gemeinsame
"Auftakt-Stammtisch" in Sasbach statt.

Mit besten Unimogler Grüßen
Bernd
Benutzeravatar
mogpa
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2008, 20:13
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Jahresabschlussfahrt 2019 am 27.12.2019

Beitragvon OPTI-MOG » 29.12.2019, 13:41

Liebe Unimog-Freunde,

der erste Schnitt meines Videos war zu lang. Deshalb konnte er nicht vollständig hochgeladen werden und war unsichtbar.

Hier nun eine weiter gekürzte Version.

https://youtu.be/5iFHRGfCxaE

Viel Vergnügen!
Dateianhänge
P1260052_klein.jpg
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12028
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 239 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119


Zurück zu UCG-Regionalforum Mittelbaden & Ortenau-Elsaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste