Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.
#558495
Hallo Unimogler,

wir starten um 10h bei der Firma LIPCO in Sasbach, Am Fuchsgraben 5b.
Die Fahrt geht über Sasbachried - Großweier - Gamshurst - Maiwald an
den Rhein bei Freistett. Hier geht es aber Richtung Süden über die sogenannte
"NATO-Straße" bis Auenheim. Wir überqueren die L75 (früher B36) nach Querbach -
Kork - Odelshofen - Willstätt - Sand. Auf der "Nebenstrecke" zur B28 nehmen wir den
"Anstieg" über die Autobahn unter die Räder und erreichen bald Windschläg - Ebersweier
und in Durbach treffen wir auf die Badische Weinstraße - Bottenau - Oberkirch -
Ringelbach - Waldulm - Oberachern - Achern - Sasbach (alternativ von Kappelrodeck
über den Knetschwasen und dann nach Sasbach)
Einen Abschluss in einer Gastatätte haben wir nicht geplant. Vielleicht tut sich da noch
kurzfristig eine Alternative auf. Wir werden informieren.
Falls jemand unterwegs "zusteigen" möchte bitte eine kurze Info an mich. Wir werden
dann gemeinsam den "Zusteigeort" klären. Ein vorzeitiger Abschied ist natürlich auch
möglich.

Herzliche Unimoggrüße
im Auftrag des ORGA-Teams

Herbert :mog3
#558533
Liebe Unimog-Freunde,

auf Wunsch des Orga-Teams hier noch zwei Nachträge im Anhang.

Entgegen der dargestellten Route sind Start und Ziel identisch in Sasbach.
Dateianhänge:
1638636566309.jpg
1638636566309.jpg (256.45 KiB) 4127 mal betrachtet
Dateianhänge:
(202.6 KiB) 207-mal heruntergeladen
#558716
Hallo Unimogler, Unimog-Freunde Ortenau (UFO),

heute laden wir euch zu unserer Jahresabschlussfahrt am Mo. 27.12.2021 ganz herzlich ein.

Wie abgesprochen schließen wir uns dieses Jahr der Ausfahrt der Regionalgruppe Ortenau-Elsass an.

Wenn Interesse an einer gemeinsamen Anfahrt aus Richtung Lahr oder dem Kinzigtal besteht, bitte mit Walter Gyssler in Verbindung setzen.

Die aus Süden anfahrenden Unimogler treffen sich um 09.30 Uhr in Renchen bei Edeka Seifermann (B3, Kreisverkehr am Ortsausgang Nord, Mozartstr. 1) zur Fahrt nach Sasbach.

Allgemeiner Treffpunkt ist um 10.00 Uhr in 77880 Sasbach, Fuchsgraben 5b bei Fa. Lipco.

Die Fahrt geht über Sasbachried – Großweier – Gamshurst – Maiwald an den Rhein bei Freistett. Dann Richtung Süden über die „Nato“-Straße bis Auenheim, danach Querbach – Kork – Odelshofen – Willstätt Sand – Windschläg – Ebersweier.

Martin Laug hat um 13.00 Uhr in der „Weiler Mühle“, Unterweiler 46, 77770 Durbach Plätze reserviert. Dort kann bei Interesse gegessen werden (kleine Speisekarte).

Wer möchte kann an der Rundfahrt der Regionalgruppe weiter teilnehmen und über Durbach – Oberkirch – Waldulm nach Sasbach weiterfahren.

Ansonsten können sich die Teilnehmer aus dem Süden auch nach dem gemütlichen Beisammensein wieder ausklinken.

(Es besteht natürlich auch die Möglichkeit um ca 13 Uhr direkt in die Wirtschaft zu kommen)

Wer Interesse an dem Mittagessen hat, bitte unbedingt Martin Laug (07802-1266) oder Wolfgang Ammann (07802-5684) bis spätestens Di 21.12. Bescheid geben, da wir auch der Wirtschaft Info geben müssen.

Es sind natürlich die aktuellen Coronaregeln zu beachten!

Wünsche euch allen jetzt schon ein schönes Weihnachtsfest, und hoffe, dass wir uns am 27.12. bei gutem Wetter treffen können.

Viele Grüße

Wolfgang Ammann
#558756
Hallo Unimogler,

zur Jahresabschlussfahrt am 27. Dezember 2021 habe ich geschrieben, dass
kein Abschluss in einer Gaststätte geplant ist.

Die UnimogFreundeOrtenau beteiligen sich auch an dieser Abschlussfahrt
und sie werden in der „Weiler Mühle in Durbach-Unterweiler“ eine
Mittagsrast einlegen. Wenn sich hier jemand anschließen möchte ist eine
verbindliche Anmeldung bei:
Martin Laug 07802 1266
oder
Wolfgang Ammann 07802 5684
bis spätestens Dienstag, 21. Dezember 2021 erforderlich.
-.-.-.-.-
Alle anderen Teilnehmer fahren ohne Halt die veröffentlichte Tour weiter.
-.-.-.-.-
Gerhard Große hat mich gebeten euch auf eine Anmeldung zur Jahresabschlussfahrt hinzuweisen.

Viele Unimoglergrüße

Herbert
#558975
Hallo Herbert,

ich bin dabei - im Rahmen der UFO-Tour. Die Wetteraussichten sind ja nicht schlecht. Da werden schon einige Teilnehmer zusammenkommen.
#559014
Liebe Unimog-Freunde,

angesichts der aktuellen Lage und vor dem Hintergrund der Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz, die soeben bekannt gegeben wurden, werde ich nun doch nicht teilnehmen. Schade - aber unnötige Risiken möchte ich nicht eingehen oder ein solches sein.
#559172
Liebe Unimog-Freunde,



Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es 28 Unimog. Den Kennzeichen nach aus einem riesigen Einzugsbereich. Glückwunsch zu dieser gelungenen Fahrt, an der ich diesmal leider nicht selber teilgenommen habe. Doch sonst hätte ich nicht so gut filmen und fotografieren können.

Eine spannende Reportage. In Auenheim hatte ich am Netto-Markt gewartet. Doch die Fahrzeuge waren wohl schon vorher abgebogen gewesen.

An der nächsten Station in Willstädt-Sand wartete ich lange. Doch da kein Unimog erschien, packte ich meine Sachen zusammen. Auf dem Rückweg zum Auto hörte ich sie dann von hinten kommen. Mit hastigem Druck auf den Auslöser habe ich dann mit viel Glück Herbert's führenden Mog doch noch erwischt.

Nachdem der Konvoi durch war, schneller Spurt nach Durbach. Dort angekommen, sofort Kameras bereit gemacht - und wenige Sekunden später kommt auch schon wieder der Blaue! - Glück gehabt.

Vielen Dank für Euer Gebrumme, Gewinke, Geblinke und Gehupe!
Das hat auch mir richtig Spaß gemacht.

Wer war eigentlich der/die freundliche Beifahrer/in der 404 Pritsche?
#559178
Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Bilder und vor allem Filme. Ich habe es sehr bedauert, dass du nicht mitfahren konntest,
aber ich gebe dir recht: die Bilder und Filme hätte es so nicht gegeben.
Wir waren eine tolle Truppe und vor allem: als ich heute morgen die Kennzeichen gesehen habe - riesig.
Und die Resonanz war gut, es hat allen gefallen (das Wetter war auch bestens)
Wie Frank geschrieben hat, durfte er auch ein wenig an der Fahrt teilhaben.
Hoffen wir, dass wir auch Ende 2022 wieder eine Abschlussfahrt machen können.
Ich wünsche allen Unimoglern einen guten Rutsch nach 2022 mit viel Gesundheit und hofffe auf viele
gemeinsame Touren.

Grüße
Herbert :mog3

Hallo Rolf, ja so kenne ich das auch. In meinen […]

Hallo zusammen, ich bin auf der Such nach Bremsbel[…]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]