[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/download/file.php?id=60451): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
Jetzt fährt jeder gerne mit - im 411 … - Seite 2 - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Christoph,
vielleicht machst einfach das Bild oben raus, dann machst ein neues Bild wo Du über den Komatsu-Schriftzug nen Unimog- oder Optimog-Schriftzug drüberklebst und alles ist gut ;-)

Lass Dich nicht ärgern, ist ja Dein Mog und damit darfst Du dann Gott-sei-Dank immer noch machen was Du magst!

Gruß
Alex
Genau, Alex,

aber dafür benötige ich Zulieferung. Und das dauert eben noch ein paar Tage.
... und bei der heutigen Ausfahrt - bei +3°C - mit 42 PS bei 3200 ^min-1 - konnten wir die Sitzergonomie und weitere vorteilhafte Eigenschaften des OPTIMOG 411 ausgiebig testen. SEHR GUT!
Nabend Christoph,

war Dein Heiligenschein bei Deiner Ausfahrt auch dabei :?:

42 PS bei 3200 ^min-1 und das ganze bei +3°C, das glaub ich Dir nicht, kannst Du das beweisen :?:

Wurden die Sitzergonomie und weitere vorteilhafte Eigenschaften durch die erhöhte Leistung verbessert :?:

Gruß Lukas
Hallo Christoph,

ich findet deinen Umbau der Sitze eine sehr gute Sache.Ich bin auch schon eine Zeitlang am überlegen, vorallem in jetzigen Augenblick wegen der Gesundheit.Würde mich gerne mal bei dir melden und mir den Umbau mal erläutern lassen. Ich finde auch das jeder seinen Mog so gestalten soll wie er will. Meiner ist auch nicht ganz orginal.

Mfg
Carsten :mog4
Liebes Forum,

auch ich hab umgerüstet (gekauft). Soviel ich weis stammen meine Sitze aus einem alten Toyota - man(n) sitzt doch sehr bequem und ich meine sie passen auch noch. Vielleicht aber auch Geschmackssache.

Grüsse und schönen Abend
Peter
Dateianhänge:
B-P5050037.JPG
B-P5050037.JPG (77.43 KiB) 777 mal betrachtet
Also ich als Neuling hier bin ultra froh über so nicht orginale Umbauten!!! Es ist ja ein Unimog Forum und kein Orginal Forum. Ich Habe mir einen 421 zum Arbeiten in Wald und Flur gekauft. Da ist man auch mal über Verbesserungen froh die nicht dem Orginal entsprechen! Trotzalledem bewundere ich die Leute die in mühevollster Kleinarbeit Ihre Mog Orginal erhalten oder Restaurieren! Ich finde es toll. Weiter so, bundgemischt und guter Dinge. Unimogfahren macht glücklich :party :party :party :party :trink
Einen schönen guten Morgen,

ich finde die hier gezeigten Sitzumbauten klasse. Alles was sich leicht wieder original machen lässt und dem Fortschritt dient, sollte möglich sein. Es gibt schließlich noch einige, die mit ihren 411er arbeiten und nicht nur auf Treffen fahren.
Mich würden mal ein paar Maße interessieren. In wie weit wird die Sitzfläche gegenüber dem original höher und um wieviel näher kommt die Rückenlehne zum Lenkrad.
Ich mit meinen 1,82 brauche da doch jeden Millimeter.
Danke für Eure Blumen!

Inzwischen habe ich auch schon so viele Blindbestellungen über ergonomische UNIMOG-Sitze, dass ich sie im Leben nicht erfüllen können werde. Dabei ist der 411, was die Sitze betrifft, noch sehr großzügig im Platzangebot.

Bei meinen KAB/KOMATSU-Sitzen ist der Hintern noch weiter hinten und unten als beim originalen Sitz!

Im 421 und 403/406 ist es enger. Sowohl am Fahrer- als auch am Beifahrersitz. Aber auch hierfür findet man passende Baggersitze. Und die können sogar mechanische Schwingfederunterbauten haben, die sehr flach bauen.
Hallo Christoph,
mir stellt sich beim Lesen dieser Beitragsfolge eine ganz andere Frage.
Fährt eigentlich irgend jemand auch die original Sitze, die ich auf meinen Touren garnicht als so schlecht empfand :D :D :D
Allerdings liebe ich jetzt auch meine Wiechers Schalensitze
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]