- 21.02.2010, 17:22
#290106
Hallo,
ob Cabrio oder nicht, spielt dabei eigentlich kaum eine Rolle. Ich gehe jetzt mal von einem kippbaren Fahrerhaus aus, also kein U65, wobei es bei dem im Prinzip genauso geht (Lenkung kann aber nicht in der Art zerlegt werden).
Wie in der Betriebsanleitung zum Kippen des Fahrerhaus beschrieben für folgendes vorgehen:
- Lenksäule lösen und mitsamt Lenkrad ein Stück hochziehen
- Luftansaugschlauch Luftfilter/Motor an der Zylinderkopfhaube lösen
- Schalthebelabdeckung innen lösen
- Befestigungen des Fahrerhauses lösen (sollte aber das letzte sein, was gelöst wird)
- Hydraulikzusatzleitungen nach hinten (sofern vorhanden) ausstecken
- Entlüftungsschlauch der Hydraulik/Motor abziehen
- Leitung Luftfilter/Zusatzluftpresser am Luftpresser lösen (sofern vorhanden)
Weiterhin:
- evtl. vorhandenen Unterfahrschutz abbauen
- Kühlwasser ablassen und Schlauchverbindungen zur Heizung am Motor lösen (2 Schläuche)
- Hydrauliköl ablassen (sofern Hydraulikanlage vorhanden), Schlauch vom Behälter zur Pumpe am Behälter lösen, Schlauch von der Pumpe zum Steuerblock am besten an der Pumpe lösen, Hydraulikschläuche nach hinten lösen, evtl. vorhandenen drucklosen Rücklauf von hinten lösen
- Elektrikkabelbaum zum Rahmen (12-fach-Stecker) lösen und nach unten rausziehen, ebenso Kabelbaum zum Motor (an den Sicherungen)
- Handbremsseil ausbauen
- Bremsschläuche (Bremse und Kupplung, 2 oder 3 Leitungen) von unten lösen
- Luftschläuche zum Bremskraftverstärker von unten lösen (3 Leitungen)
- Gestänge der Motorbremse an Auspuffklappe aushängen (sofern vorhanden)
- Fahrerhaus nach oben vorsichtig abheben
- Tachowelle am Tacho abbauen und nach unten rausziehen
- Drehzahlmesserwelle (sofern vorhanden) am Motor lösen und nach oben rausnehmen (ist am Kühlergrill fest)
Gruß,
Michael