Moin!
Der genannte Mog stand ja schon mehrfach hier in den Kleinanzeigen. Dann hat ihn wohl jemand in der Bucht ersteigert und anschließend bemerkt, dass es ein Benziner ist. Dann wurde er wieder hier angeboten.
Originalität hin oder her. Entscheidend ist der Nutzen, den Du aus einem Unimog ziehen willst!
Zu Olditreffen ist es nicht die 1. Wahl, aber das geht auch. Für den reinen Transportzweck ist er so sicherlich gut zu gebrauchen, wobei sich dann schon die Frage stellt, ob ein 404 die richtige Wahl ist..
Off Road: Um die Geländefähigkeit würd ich mir keine Sorgen machen- Unterfahrschutz ausbauen, hintere Kotflügel ab und originale Kästen drunter, die es alle noch in neu für kleines Gald gibt- 1 Tag Arbeit und Du bist mal abgesehen von der Farbe wieder in der richtigen Richtung

. Wenn Du Dich an der Farbe nicht störst haste möglicherweise ein technisch gutes Auto- der scheint ja auch am Rahmen gut im Lack zu sein. Wobei auch dann 6 mil zu viel sein könnten- kann aber auch sein, dass der Motor+Getriebe+Achsen top sind, dann kann er das schon wert sein....hinfahren, angucken.
Ich persönlich hätte ein Problem mit der Farbe, aber auch das lässt sich, wenn der jetzige Lack gut vorbereitet wurde, leicht ändern.
Den Mog nur wegen der Unterbauten oder der Farbe von der Wahl ausschließen würde ich definitiv nicht- höchstens wg dem Preis.
Das Wichtigste: Überlege Dir, warum Du einen Mog möchtest! Wofür willst Du ihn benutzen? Davon hängt ab, welches Fahrzeug zu Dir passt.
Oldtimertreffen - gen. Fahrzeug in dem Zustand nicht sehr gut geeignet (Unterbau/Lack ändern)
Holz aus dem Wald holen: - gen. Fahrzeug geeignet
Off Road fahren: gen. Fahrzeug mit leichten Änderungen/Rückbauten geeignet (Unterbau)
EisdielenMog: gen. Fahrzeug geeignet.
Generell entscheidet der Preis und der Nutzen...
greets
Arne