Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Peter,

ich habe einen Tandem-Kippanhänger Müller MK TA 7,6.
Meiner ist ein Drei-Seiten-Kipper. Die Zahl 7,6 steht für das zulässige Gesamtgewicht von 7,6 t. Der Anhänger hat ein Leergewicht von 2,5 t und eine Zuladung von 5,1 t.

Was möchtest du denn sonst noch wissen?

Viele Grüße

Georg
Dateianhänge:
Anhänger.jpg
Anhänger.jpg (82.17 KiB) 5899 mal betrachtet
Anhänger2.jpg
Anhänger2.jpg (87.17 KiB) 5899 mal betrachtet
Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhänger. Der sieht ja noch sehr gut aus, vorallem die Bordwände sind noch unverbeult, oder? Bist du ohne Probleme durch den TÜV gekommen?

Bei mir war die Leiter und das Reserverad bereits montiert, als ich ihn von der Bundeswehr abgeholt habe. Ob der Anhänger mit der Leiter ausgeliefert wurde, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Georg
Hallo Peter,

wo ist an deinem Anhänger der Luftkessel verbaut und wieviel Bodenfreiheit hast du am Luftkessel. Bei mir ist er an der linken vorderen Seite verbaut und geht ziemlich weit nach unten, so dass es beim Einsatz im Gelände immer wieder zu Problemen kommt.

Von wo hast du deinen Anhänger abgeholt?

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Georg
Hallo Peter,

bis nach Husum wäre es mit dem Unimog auch etwas weit gewesen . :wink:
Hast du den Anhänger vor deinem Gebot besichtigt?

Bei mir geht der Luftbehälter weiter nach unten. Ich werde morgen mal ein Bild machen und einstellen.

Könntest du für mich bitte ein paar Detailfotos von deinem Luftbehälter inkl. der Befestigung machen? Wieviel Bodenfreiheit hast du am Luftbehälter?

Vielen Dank und viele Grüße nach Österreich

Georg
Hallo Georg!

Ja ich mache Dir Photos!

Eine Besichtigung war mir zu weit zum fahren, den Unimog habe ich auch ohne Besichtigung gekauft, der war aber wie neu, hatte nur 500 Stunden und 8000 (ja acht tausend) Kilometer, keinen Rost, kein technisches Gebrechen bin so zum TÜV und habe die Plakette beim ersten Versuch erhalten, das wird beim Hänger nicht gehen, da muss der Rost weg!

Peter

@Manfred: ja , ist schon klar, mir geht es um - F[…]

Hey Winni, Nach aktuellem Stand - ja. Ich habe […]

Pannen beim Diesel entlüften U406

Hallo Helmut, Danke für deine schnelle Antwor[…]

Auch von mir noch ein von Herzen kommendes Beileid[…]