Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Bernd,
Tankanzeige sitzt zwischen Klemme 13 und 3(+). Masse geht dann von Klemme 13 über den variablen Widerstand im Tank.
Also müsste man testen können indem man an Klemme 13 einen Widerstand an Masse legt und an Klemme 3 12V anschließt. Bei 100Ohm müsste er am einen Ende der Skala sein, bei 0 Ohm am anderen Ende.
Die Halterungen für die Birne habe ich mal beim Mercedes-Händler (LKW-Werkstatt) bekommen. Der hat mir das rausgesucht und wusste auch gleich (nach Muster) was ich brauche.
bei der roten Folie würde ich improvisieren und Ausschau nach roter Folie halten und diese ausschneiden.
Gruß und Viel Erfolg
Peter
Hallo Peter

danke für die Unterstützung. Genau so ging ich auch vor aber ohne Erfolg. Einzel geprüft funktionierte die Anzeige.

Es hat sich jetzt rausgestellt das die Masse (Klemme 10) ein Problem macht. Auch nachlöten war ohne Erfolg.

Auf dem 8 Pol Stecker sind noch zwei weitere Steckkontakte für Masse auf dem Instrument die aber nicht genutzt werden. Stecker an Pol 6 und siehe da. Es geht. Von 6 auf 13 gebrückt und die Anzeige kann endlich auch leer.
Somit werde ich die Masseleitung von Pin 10 auf 6 umhängen und die Sache sollte wieder gehen.

Die Idee mit der Folie werde ich weiter verfolgen, nur befürchte ich eine so dicke Folie wird schwer zu finden sein.

Mit den Kunststoffteilen meinte ich keine Lampenhalter, die sind noch gut. Ich brauch die Aufsätze der Lichtkammern die zu den farbigen Linsen gehen. Auf dem Bild sieht mach rechts noch die Reste die nach 50 Jahren übrig sind ;-)

Grüße Bernd
Dateianhänge:
Instrument.jpg
Instrument.jpg (99.82 KiB) 1103 mal betrachtet
Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]

Hallo ins Forum. Hat jemand einen Befestigungsbock[…]

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

2000 incl..... Wir haben nun auch in div. Zeitung[…]