- 28.11.2003, 08:26
#4834
Moin zusammen,
bei trat jetzt folgendes Problem auf. Bevor ich die Bremsleitung und Schläuche auf beiden Achsen für den TÜV tauschen musste, hatte ich nach ca. 3Km fahrt volle 7,5 bar
Druck auf der Luftanlage. Gefahren wurde im 4. und 5. Gang mit mittleren Drehzahlen.
NAchdem nun die Leitungen getauscht sind, braucht er bis zu 10 Km um auf knappe 6 bar zu kommen. Auffällig ist, dass es bis 5 bar \'normal\' schnell geht. Ab dann tut er sich schwer weiteren Druck aufzubauen. Wenn ich dann Bremse fällt auch der Druck relativ stark ab. War meiner Meinung nach mit den alten Leitungen nicht so.
Hat jemand eine Idee wo ich anfangen soll zu suchen ? Der Kompressor saugt Luft an, soweit hatte ich schon mal nachgesehen. Ich weiss jetzt nicht ob das mit dem Problem zu tun hat, aber die Warnlampe im Combi-Instrument spintn auch. Bei vollen 8 bar Druck über Schlaglöcher oder tiefe Bodenwellen gefahren und jedesmal fängt die Warnlampe an zu flackern. Kanns ein das es nur ein ordinärer Wackler ist, aber ich wollte es auf alle Fälle mal erwähnt haben.
So, nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt !
Michel421
bei trat jetzt folgendes Problem auf. Bevor ich die Bremsleitung und Schläuche auf beiden Achsen für den TÜV tauschen musste, hatte ich nach ca. 3Km fahrt volle 7,5 bar
Druck auf der Luftanlage. Gefahren wurde im 4. und 5. Gang mit mittleren Drehzahlen.
NAchdem nun die Leitungen getauscht sind, braucht er bis zu 10 Km um auf knappe 6 bar zu kommen. Auffällig ist, dass es bis 5 bar \'normal\' schnell geht. Ab dann tut er sich schwer weiteren Druck aufzubauen. Wenn ich dann Bremse fällt auch der Druck relativ stark ab. War meiner Meinung nach mit den alten Leitungen nicht so.
Hat jemand eine Idee wo ich anfangen soll zu suchen ? Der Kompressor saugt Luft an, soweit hatte ich schon mal nachgesehen. Ich weiss jetzt nicht ob das mit dem Problem zu tun hat, aber die Warnlampe im Combi-Instrument spintn auch. Bei vollen 8 bar Druck über Schlaglöcher oder tiefe Bodenwellen gefahren und jedesmal fängt die Warnlampe an zu flackern. Kanns ein das es nur ein ordinärer Wackler ist, aber ich wollte es auf alle Fälle mal erwähnt haben.
So, nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt !
Michel421
Gruß
Michael
Fährt mit einem U52 Bj 1979 der bald vollausgestattet ist.
UCG-Nr.: 4739
Michael
Fährt mit einem U52 Bj 1979 der bald vollausgestattet ist.
UCG-Nr.: 4739



