Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

kann mir jemand mal so interessehalber sagen was zusatzausrüstung an einem 406 so kostet? der Hintergrund ist wenn ich mir einen kaufe und er hat nicht die gewünscht ausrpstung was ich da so drauflegen muß.

was kostet denn: Anbau Heckkraftheber
Anbau Frontkraftheber
Einbau Frontzapfwelle
Einbau Heckzapfwelle
Neues Cabrio verdeck
Umbau von Pritsche auf Kippstempel
Umbau von Einleitungsbremsanlage auf Zwei

Danke

Elm
Heckkraftheber min. 1700 -,- (habe meinen letztes Jahr bei Ebay für 1600,- geschossen)
Vorgestern ist bei Ebay einer für 2560€ weggegangen. Damit hat die ganze Sache wohl neue Diemensionen erreicht, genau wir mit gebrauchten Verlagerungsgetrieben für 760 Euro.

Frontkraftheber 900,- (Nachbau neu)
Frontzapfwelle gebraucht 300,- (Preise von Gebrauchtteilhändlern)
Kippzylinder 500,- + Hydraulikleitungen (Ebay)
Zweileiterbremse gebraucht 300,- (Ebay Preis für Ventil min. 160,- + Kleinteile)

Gruß Daniel
Hallo Elm,
um Daniel zu ergänzen:
Heckzapfwelle ca. 200-250
Neues Cabrioverdeck ca. 370

Für Zapfwellen musst Du aber auch einen Nebenabtrieb haben und der liegt wohl bei 150-250 Euronen

Teurer geht immer :wink:

Stellt sich halt die Frage wer ein gebrauchtes Verlagerungsgetriebe für 760 Euro kauft, wenn es ein neues bereits für ca. 850 gibt?
Garantie und 100 % OK. Aber muss jeder selber wissen was er braucht und bereit ist zu zahlen.

Kannst ja auch mal die Suche nutzen und bei den Händlern hier im Forum stöbern. Das gibt dann schon ein sehr gutes Bild für dich.

Viel Spaß und Erfolg beim Mogl bauen :D
Grüße
Jürgen
Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und suche eine[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

@Helmut Schmitz Es wurde ja jetzt die Werner W[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo ihr Beiden, schlüssig sind die Angaben […]

@ Thomas: Wieso sollte sich das Bj. ändern? […]