Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#4127
Hallo MB-Trac-Spezialisten,
da ich mich normalerweise mehr mit dem Unimog beschäftige hier nun meine Frage an euch:
Beim MB-Trac eines Bekannten hat sich soeben das Kreuzgelenk vor dem Hinterachsdifferential komplett in Wohlgefallen aufgelöst. Das Fahrzeug ist ein MB-Trac
65/70 mit Trommelbremsen. Wer kann schnell ein solches Ersatzteil, möglichst gebraucht, besorgen? Wer kennt Lieferanten oder hat ggf. selbst so ein Ding rumliegen? Ich möchte nicht unbedingt das Neuteil bei Benz beschaffen, da ich vermute, daß man dort richtig verdienen will. Das Ganze ist ein bischen eilig, da das Fahrzeug momentan nur mit Vorderradantrieb unter einer 2000 ltr.-Spritze gequält wird. Ach ja der Standort ist im mittleren Niedersachsen - wäre natürlich toll wenn es hier in der Gegend jemanden gäbe.. meine Handy Nr. 0172 / 51 37 107 oder e-mail joachim.dude@web.de
mit Moglergruß Joachim
#17574
Hallo Joachim,
Versuch es doch mal bei der Firma Schreyer in Pfaffenhofen. Die haben fast jedes teil auf Lager.

Adresse:
Xaver Schreyer Nutz.- und Landmaschinen
Winden 1
85298 Scheyern
Tel: 08445/92940

Gruß Hartmut, http://www.trac-technik.de

PS: Von wo kommst du genau aus Niedersachsen?

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]