Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#7796
Hallo Marius,

Der Kriechgang wird im Stand geschaltet. Zunächst legst Du den gewünschten Gang ein, und dann betätigst Du den Kriechgang. Der Hebel des Kriechgangs läßt sich in der Regel sehr schwer schalten.

Um zum Beispiel einen Gang höher oder tiefer zu schalten, mußt Du den Kriechgang wieder ausschalten, den gewüschten Gang einlegen und dann wieder den Kriechgang einschalten.

Die Kriechgänge werden für diverse Arbeitsgeräte benötigt. Da wäre zum Beispiel: Schneefräse, Plattenverdichter (Straßenbau) oder Gurkenplantagen.

Gruß Hubert
#7834
Hallo Marius,

kann mich jetzt nicht dafür verbürgen, aber ich glaube zu wissen das beim Fahren im Kriechgang der Vorwärts/Rückwärtshebel auf \"Rückwärts\" bzw. zwischen den Gängen liegen muss. Die Diskussion um den Kriechgang gabs vor ganz kurzer Zeit im \"alten\" Forum, und da wurde sowas gesagt, wenn ich mich recht erinnere.
Aber lass dir lieber noch einmal von einem Spezialisten helfen, ich hab das nur aufgeschnappt. ;)

Viele Grüsse aus Aachen

Tobi
#7862
Der Kriechgang kann beim 411 nur im Stand, nur im 1. und 2. Gang und nur bei Vorwärts -Rückwärtshebel in Mittelstellung geschaltet werden.
Die Mittelstelung ist beim Krichgang für Vorwärts und Rückwärts ist ja eh hinten.
Bitte nicht mit Gewalt !


Beste Grüße
Heino
#7863
Nachtrag !!!

die Krichgänge sind nur für eine langsame Fahrt für Saat oder Pflegebetrieb gedacht. !!!! Nicht !!!! zum ziehen schwerer Lasten.
Was der Mog mit dem normalen ersten Gang nicht zieht ist einfach zuviel. !!
Also bitte nicht mit den Kriechgängen Baumwurzeln ausreissen.


Heino

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]