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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#460853
Hallo Jürgen,

das Foto stammt von Deinem alten Motor - richtig?

Weißt Du auch, wie es beim Panzermotor war? Gab es da die Bohrung? (Ich hatte mal ein Foto gemacht, leider aus dem falschen Blickwinkel, so dass man nicht sehen kann ob oder ob nicht .. . und erinnern kann ich mich nicht mehr)
#460896
Moin Reiner,
... sind doch nur 5 Schrauben!
Kannst Du Dir vorstellen, wie viel mal OPTIMOG und KLAUSi zusammen "nur 5 Schrauben" haben, die nur darauf warten endlich gelöst zu werden? :D
#461110
Grüezi Norbert
Ich kann mit einem Zylinderkopf "mit Loch" dienen.
ist doch klar, in der Schweiz hat´s alles Löcher, ob Berge, Käse oder Zylinderköpfe.
#461187
Moin Norbert,

lasst bloß die Löcher im Käse und den Bergen!!! :)


Was aber das Loch im Pumpengehäuse betrifft:

Schon 1955 hat Daimler-Benz Gaggenau ihre Vertretungen aufgefordert, diese Bohrung (im Unimog-Motor) zu verschließen!!!

Daraus könnte man (auch) schließen, dass der Kopf bisher "unangetastet" ist.


Danke für die Bilder!


Apropos Bilder:

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