Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#523446
Hallo Jörg,

"Rechnung" klingt nach gewerblicher Dienstleistung. Da gibt es ganz klare Regeln zur Haftung. Das würde ich der Werkstatt unmissverständlich klar machen und die Richtigstellung, zumindest Durchsicht durch eine Fachwerkstatt auf Kosten des Verursachers fordern.

Gruß
Markus
#523469
Hallo 'Markus,

würde ich gerne machen, rechtlich kenne ich mich da auch ausreichend aus.

Leider weiß ich auch sie die Angelegenheiten vor Gericht ausgehen.

Ich gehe grundsätzlich in Vorkasse.
Der Verursacher hat die Möglichkeit zu bekommen alles noch einmal bzw. zweimal nachzuarbeiten.
Dann ggf. Fachwerkstatt mit Vorkasse.
Meistens gerichtlicher Vergleich.
und zum Schluss schreckt mich der Satz: Komm, zahl die Rechnung, wir können sonst die Löhne nicht zahlen ab. Mehr muss ich dazu ja nicht sagen.

Die Kupplung schient zu funktionieren, hoffe dass sie auch richtig eingestellt ist, der Nehmer ist nicht richtig eingebaut, aber die Sache scheint zu laufen. Weiß nur nicht, ob das Ausrücklager so eingestellt ist, dass es nicht mitläuft und ob die Halterung des Nehmers in seiner jetzigen Stellung auch so bleibt. Daumen drücken.

Alles andere arbeite ich nach. Blöd ist nur, dass ich keine detaillierte Teileliste habe. Muss alles so besorgen.
#523480
Hallo Jörg
Blöd ist nur, dass ich keine detaillierte Teileliste habe
Findest du im Netz unter TM-5-2420-224-%%. Die Handbücher der US-Army wurden für den zivile Nutzung freigegeben.
Die Listen findest du bei den rockymountainmogger.com oder in der dropbox zum Download
[url=hhttps://www.dropbox.com/s/q3z62i5chaapcqe/TM%20 ... 1.pdf?dl=0]spare parts manual part 1[/url]
spare parts manual part 2
Maintenace Manual
und jede Menge weitere Unterlagen
Werkzeugtasche für U 411

ok, danke.

Hallo Carsten, da sollte M14x1,5 drin sein wenn i[…]

Hallo, Steve hier. Ich bin auf der Suche nach jem[…]

Schalter Anlaßsperre U 406

Hallo miteinander, auch meine 406 (genauer 403) ha[…]