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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1353
Moin,
ganz neu hier und schon das zweite Problem. :-|
Bei meinem neu erworbenen 403, BJ 70 mit Einfachkupplung ist bei
meiner ersten Fahrt (bei -5°) die Kupplung gaaaanz langsam eingerückt,
obwohl ich das Pedal schon längst losgelassen hatte. Nach ein paar Stunden
Fahrt war alles wieder normal. Nu ist es wieder rattenkalt geworden und
das selbe Problem kommt wieder. Die Kupplung scheint i.O. zu sein, denn
die andere Zeit greift sie prima.
Meine Frage:
Kann man das Teil, das offensichtlichh ein Schmierproblem hat, von
aussen mit Fett versorgen oder kann da nichts geschmiert werden?
Bin wieder für jeden Tipp dankbar,
Tom
#3184
Moin,
ganz neu hier und schon das zweite Problem. :-|
Bei meinem neu erworbenen 403, BJ 70 mit Einfachkupplung ist bei
meiner ersten Fahrt (bei -5°) die Kupplung gaaaanz langsam eingerückt,
obwohl ich das Pedal schon längst losgelassen hatte. Nach ein paar Stunden
Fahrt war alles wieder normal. Nu ist es wieder rattenkalt geworden und
das selbe Problem kommt wieder. Die Kupplung scheint i.O. zu sein, denn
die andere Zeit greift sie prima.
Meine Frage:
Kann man das Teil, das offensichtlichh ein Schmierproblem hat, von
aussen mit Fett versorgen oder kann da nichts geschmiert werden?
Bin wieder für jeden Tipp dankbar,
Tom
#12495
Könnt es sein, das Du vielleicht Wasser in der Bremsflüssigkeit hast ? Oder das einer der beiden Schläuche zugequollen ist ? Läßt sich das Pedal schwer treten ? Kommt der Hebel am Getriebe mit der Pedalbewegung zurück ? Oder geht er viel langsamer zurück ? Tritt doch mal die Kupplung ganz durch, lass das Pedal los und dreh am Getriebezylinder den Entlüfternippel auf. Wenns dann zügig zurückgeht, ist die Leitung zu.
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