Hallo
ZF 8038 oder wie die heißt
für den 406 richtig, für den 421 wäre 8036 als SA auch richtig, beide sind ähnlich, 7340 als Serienlenkung jedoch vollkommen anderes Arbeitsprinzip, weiß ich aber nicht, steht ja nur 421 da?
Was mich doch gewaltig nachdenklich macht, wir sprechen hier von einer Lenkung, da kommen Tipps, keiner weiß was zueinander passt.
Bei Pfusch an Bremsen und Lenkung hört der Spass nun wirklich auf, das ist kein Bastelfeld.
Wenn hier jeder "Fachmann" glaubt, diese lebenswichtigen Baugruppen nach seinem "Fachwissen" zu händeln, ist kein Unterschied zum nächsten Scooter-Forum, wo 15-jährige Kids alle Sicherheitsbarrieren ad absurdum führen.
Vielleicht sollte man bei derart brisanten Bauteilen mal ein bisschen mehr Vorsicht walten lassen.
Ich denke rund um Kuppenheim gibt es schon einige Fachleute, die einem mit wirklich fachmännischen Rat zur Seite stehen. Das ist kein Thema, was man in einem Thread mal soeben abhandeln kann wie eine neue Lackierung.
Und so ganz nebenbei, ich selber habe nie eine Lenkung selbst repariert, ich habe den Leuten in der ZF-Werkstatt zwar zugesehen, und genau deshalb repariere ich keine Lenkung.
Wenns eine besser weiss, ich lasse mich gerne davon überzeugen.