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Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#581854
Hi Zusammen,
hat von Euch jemand das Lenkungsöl /Behälter getrennt zur Hydraulik.
Ich dachte ich baue mir den Lenkölbehälter vom 406 in meinen U421.122 Cabrio.

Irgendwie finde ich keine sinnvollen Platz.
Gerne Bilder, Lösungen.

VG Birki
(Patrick)
Dateianhänge:
Lenkölbehälter.png
Lenkölbehälter.png (305.69 KiB) 1430 mal betrachtet
#581921
Hallo.
Bei den 421 ohne verbaute Hydraulikanlage aber mit Servolenkung ist der Behälter fürs Lenkungsöl vorne rechts verbaut,unterhalb des HBZ.Der Behäter sieht ähnlich aus,hat aber nicht den seitlich geneigten Stutzen für den Peilstab.
Auf einer Verkaufsplattform mit kleinen Anzeigen steht im Moment ein 421 in orange mit abgebautem Führerhaus .Dort sieht man die Einbausituation sehr gut.
Grüsse,Jörg
#581932
Hallo Patrick,

helfen kann ich Dir bei Deinem "Problem" leider nicht.
Aber rein aus Neugierde, warum möchtest Du einen separaten Lenkölbehälter verwenden wenn Du schon einen Hydrauliköltank hast?
#582030
Hi hi,
ja meine Idee war einfach beide System zu trennen. (am U406 orientiert)

Hydrolenkung mit dem abgebildeten Tank
& Arbeitshydraulik standartmäßig wie bekannt.

Platztechnisch wird es wahrscheinlich eine "ein" Tank Lösung werden.
Mal schauen.

Am Wochenende auf dem Treffen in "Harresheim" hab ich eine U421 Forst gesehen, der den Tank der Arbeitshydraulik erweitert hat. Zusatztank mit ca. 30 Liter hinter der Kabine. Speist aber die Lenkung auch ich separat.

VG Birki
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