Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Liebe Freunde,
in diesen Tagen ist der Steigerungskatalog für die jährliche Liquidation von Fahrzeugen der CH Armee erschienen. Es sind wiederum gegen 600 Positionen drauf, darunter gegen 70 effektive Oldtimer, mehrheitlich aus Schweizer Produktion oder aus US-Weltkriegbeständen (die in der CH Armee anschliessend Dienst taten).
Unimogs sind nur vier im Angebot, nämlich 3 U 404, nämlich ein Staublöschfahrzeug, ein Trp Transporter (mit defektem Motor), ein weiterer Trp Transporter sowie ein U 1700 T mit Hubbrücke und Seilwinde.
Die Steigerung findet am 20 April, ab 0700h in Thun (Südlich von Bern) statt.
Auch ich werde dort sein (nebst weiteren rund 12000 Personen)
Claudio
Hallo,
wir werden wohl mit 6-9 Personen im Sprinter nach Thun fahren. Fast lauter Unimogler. In den letzten Jahren war das immer ein Erlebnis und wenn man weiß wo man zuerst hinmuß lohnt es sich auch. Mehr wird jetzt noch nicht verraten, man gibt ja die guten Quellen nicht gerne preis! Schade da es wohl in diesem Jahr keine 411er mit Schneefräse mehr gibt. Letztes Jahr standen einige top gepflegte zum Verkauf.
Hallo

werde auch anwesend sein.
die Beschilderung von der Ausfahrt Thun -Süd ist super organisiert. Platz ist genügen um zu Parken ( truppenübungsplatz ). Es ist ein Shutel Service vom Parkplatz zur Versteigerung organisiert. Wahr letzte Jahr mal so. Kostete 5 SFR.
Wer natürlich wie Thorsten ( Ortskundiger ) sich auskennt kann auch in der Stadt Parken. Aber bei 12000 Besuchern würde ich mir das überlegen.
Besichtigung und Materialverkauf beginnt um 6:30. Die Versteigerung beginnt um 7:00
Letzte Jahr habe ich um 20 min. die Versteigerung von einem 406 in einem guten zustand für ca. 6000 SFR verpasst. :evil: mit Winterausrüstung wie Schneeschild.

mal schauen vielleicht trifft man sich.

Gruß Albert

Hallo Matschpilot , ich habe zwar nur einen 406 un[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]