Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#2118
Bei meinem 404 blubbert es ziemlich kräftig aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Würdet ihr mir zustimmen, daß das eigentlich nur das Anhängerbremsventil sein kann, und dort die Trennmembran zwischen Druckluft und Hydraulik den Geist aufgegeben hat?

Es handelt sich um eine Zweileitungsbremsanlage, leider hab ich da nichts drüber in meiner Ersatzteilliste gefunden.

Gilt es dann, das ganze Ding auszutauschen (falls ja, weíß jemand, wo man das Teil herbekommt) oder macht eine Reparatur Sinn? (hat jemand die Teilenummern)

(Eigentlich wollte ich ja endlich mal mein Getriebe wieder fit machen, jetzt kann ich noch nicht mal in die Werkstatt fahren....)

Gruß Jens
#3949
Bei meinem 404 blubbert es ziemlich kräftig aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Würdet ihr mir zustimmen, daß das eigentlich nur das Anhängerbremsventil sein kann, und dort die Trennmembran zwischen Druckluft und Hydraulik den Geist aufgegeben hat?

Es handelt sich um eine Zweileitungsbremsanlage, leider hab ich da nichts drüber in meiner Ersatzteilliste gefunden.

Gilt es dann, das ganze Ding auszutauschen (falls ja, weíß jemand, wo man das Teil herbekommt) oder macht eine Reparatur Sinn? (hat jemand die Teilenummern)

(Eigentlich wollte ich ja endlich mal mein Getriebe wieder fit machen, jetzt kann ich noch nicht mal in die Werkstatt fahren....)

Gruß Jens
#16392
Hallo Jens,
das komplette Anhängersteuerventil - sitzt vor der Hinterachse im Rahmen - gibt es gebraucht z.B. bei http://www.unimogs-online.de für ca. 250 € + Steuer.
DC-Nummer 000 431 30 05
Reparatursatz 000 586 05 88

Zum Testen würde ich erstmal die Hydraulikleitung vom Bremsventil abschrauben und verschließen. Wenn es dann immer noch blubbert...????
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]