Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
Weißt du, ob die Servolenkungspumpe auch angepasst wurde?
Kennst du die unterschiedlichen Durchmesser für die Hydraulikpumpenscheibe?
Muss mich korrigieren: Es gibt nur eine andere Riemenscheibe für die Hydraulikpumpe, die Servopumpe und der Zusatzluftpresser haben bei beiden Abregeldrehzahlen die gleichen Riemenscheiben montiert. Durchmesser sind mir nicht bekannt.

Beim Zusatzluftpresser sind aber verschiedene Riemenscheiben für die alte Version (Eigenschmierung, 190mm) und die neue Version (Schmierungsanschluß vom Motoröl, 128mm) verbaut.

Gruß,
Michael
Marcy406 hat geschrieben:@lugge

könnte auch passen.
Im eingebauten Zustand sind die Zahlen nicht besonders gut zu lesen, bzw. erkennbar.

Kleiner Tipp noch, lass die abfälligen Bemerkungen ( PS werte [wenn überhaupt Werte], wenn jeder im Forum das Gefühl hat dass Du nicht in der Lage bist, PS in KW umzurechnen.

Marcy
Wieso abfällige bemerkungen- du kannst keien Pumpe auf KW oder PS einstellen, sondern nur auf cm³ dass der Motor die entspr. Leistung bringt ;) Und wenn ich die da die cm³ sag, hilft dir das wenigerweit als die PS anzahl, die wohl leichter verständlich ist.

Hallo Markus, die Ölvermehrung nach läng[…]

Hallo Richard einfache Läösung wäre[…]

Verbandkastenhalter für U411

Hallo Markus, vielen Dank für die Infos. Im […]

Anhängekupplung 411.119

Vielen Dank Freunde, Ich warte mal bis der Shop a[…]