Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

nach langer Suche nach Beiträgen über die Ledermembrane im Regler von der EP beim OM 636 hab ich aufgegeben. Es wurde öfters auch danach gefragt wo es diese gibt, aber auf eine Antwort bin ich nicht gestossen.

Meine Frage: Wo krieg ich diese Ledermembrane her, wo kann ich sie bestellen abholen besorgen?????????????????

Gruss Christoph

P.S.: @ Stefan Fuchs, Danke für's Nachschauen im WHB. Ich glaub bei Dir hab ich mal nen Rahmen geholt
Hallo, also wenn alle Strickers reissen, kannst Du mal wieder in Schäftlarn eine bekommen, habe allerdings nur diverse intakte Gebrauchte da.
Das Dingens sollte es aber für rund 45 Euronen bei den einschlägigen Händlern (Mogparts, Schmidt Wuppertal oder beim Boschdienst ) schon noch geben.
Hoffe, dass der 411112 wieder rennt, ohne Membran muss der ja sausen wie der Teufel *fg*
Stefan Fuchs
stefanfuchs hat geschrieben:Hallo, also wenn alle Strickers reissen, kannst Du mal wieder in Schäftlarn eine bekommen, habe allerdings nur diverse intakte Gebrauchte da.
Das Dingens sollte es aber für rund 45 Euronen bei den einschlägigen Händlern (Mogparts, Schmidt Wuppertal oder beim Boschdienst ) schon noch geben.
Hoffe, dass der 411112 wieder rennt, ohne Membran muss der ja sausen wie der Teufel *fg*
Stefan Fuchs
Hallo,

leider rennt der 411 nicht, da ich zur Zeit grosse Probleme mit dem Anspringen hab. Die Manschette ist für die Pumpe die daheim so rum liegt und demnächst eingebaut werden soll. Durch die lange Rumliegezeit ist die Membrane und die Feder etwas beleidigt worden.

Mit der EP die noch drin ist, war er auf der Ebenen recht flott, aber in Sichtung einer Steigung wars rum mit dem Flottsein.. :lol:

Gruss Christoph..
der der den Rahmen noch nicht eingebaut hat
Schalter Anlaßsperre U 406

Hallo miteinander, auch meine 406 (genauer 403) ha[…]

Hallo Helmuth, so werde ich es machen. Ein Umbau w[…]

Werkzeugtasche für U 411

Hallo Hans, vielen Dank für den Hinweis. Mei[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]