- 07.06.2004, 22:06
#31892
Hallo Marcus,
417 nicht so teuer? Leider habe auch ich vom schrauben wenig Ahnung, wegen der tollen Optik und der vergleichsweisen Luxusausstattung habe ich mich dann für den 417er entschieden.
Hätte ich keine Firma, könnte ich mir den \"Mog-Rolls\" nie leisten. Gerade heute habe ich ihn aus der DC-Werkstatt abgeholt: Geriebe abdichten, Doppelk.neu, Bremsscheiben vorn, Beläge V+h. Spurstange erneuern, div. andere Kleinigkeiten...
Alle sitzen!? 6.784 € incl. MwSt. ( davon 3.600 € Lohn).
Andere Info gefällig: 425er- gr.Getriebe mit Ölkühler im Tausch ca 26.000 €.
417er: Tür (o.Rahmen,Beschläge) 900 €, Kotfl hi ca 450 €, Kotfl v. 260 €, Spurst.260€,
Betriebsstd-Zähler 210€,Bremsscheibe 131 €,Dachlukendichtung 56€,Frostschutzp mit notw. Winkelstu.a 245 €, Batteriekastenunterteil 200€, Gummiabdeckung der Schlteinheit 170€ u.s.w.
Könnte ich nochmals wählen würde ich einen 435 von der VEBAG kaufen.
Solltest du einen Mog für dich privat suchen, nimm einen kleinen, 421 oder 407, ohne den ganzen Schnick-Schnack, der treibt die Instandhaltungskosten unnötig hoch!
Für den Ausbau des Getriebes beim 417 mußten die den halben Mog zerlegen, und das kostet!
gruss Stephan
417 nicht so teuer? Leider habe auch ich vom schrauben wenig Ahnung, wegen der tollen Optik und der vergleichsweisen Luxusausstattung habe ich mich dann für den 417er entschieden.
Hätte ich keine Firma, könnte ich mir den \"Mog-Rolls\" nie leisten. Gerade heute habe ich ihn aus der DC-Werkstatt abgeholt: Geriebe abdichten, Doppelk.neu, Bremsscheiben vorn, Beläge V+h. Spurstange erneuern, div. andere Kleinigkeiten...
Alle sitzen!? 6.784 € incl. MwSt. ( davon 3.600 € Lohn).
Andere Info gefällig: 425er- gr.Getriebe mit Ölkühler im Tausch ca 26.000 €.
417er: Tür (o.Rahmen,Beschläge) 900 €, Kotfl hi ca 450 €, Kotfl v. 260 €, Spurst.260€,
Betriebsstd-Zähler 210€,Bremsscheibe 131 €,Dachlukendichtung 56€,Frostschutzp mit notw. Winkelstu.a 245 €, Batteriekastenunterteil 200€, Gummiabdeckung der Schlteinheit 170€ u.s.w.
Könnte ich nochmals wählen würde ich einen 435 von der VEBAG kaufen.
Solltest du einen Mog für dich privat suchen, nimm einen kleinen, 421 oder 407, ohne den ganzen Schnick-Schnack, der treibt die Instandhaltungskosten unnötig hoch!
Für den Ausbau des Getriebes beim 417 mußten die den halben Mog zerlegen, und das kostet!
gruss Stephan

