Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#21129
Hallo Cleemens,

ich habe meine Homepage auch mit Frontpage gemacht.
Da ich keinerlei Kenntnisse in HTML-Programierung habe war das für mich das leichtere Übel. Die Internetprogramierer belächeln einen dann zwar ab und an aber das ist mir Schnuppe.
Da das Programm aber wie Word oder Excel mit den Microdoof üblichen Funktionen
auskommt ist es gar nicht so schwer eine Homepage zu gestalten.
Die Programhilfe müsste eigentlich reichen.

Die Anleitung laut Programmhandbuch ist auch ausreichend. :cool:


Wenn Fragen auftauchen, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.


Beste Grüße


Heino


Wenn Fragen
#21140
Ich oute mich jetzt hier auch als Frontpage-User. :o
http://www.wenden-bruen.de ist auch damit entstanden.

Ich habe es dann noch händisch etwas nachgearbeitet, da Frontpage einen Haufen Müll hinterlässt, den kein Mensch braucht und der nur Speicher frisst und Übertragungszeit kostet.
Was mir sehr gut geholfen hat war von DataBecker HTML4 aus der Computer-Taschenbuch-Serie.

Gruß Stephan
#21145
Hallo zusammen,

ich will ja nicht meckern oder gar MS schlecht machen, aber in meinen Augen hat Frontpage ein paar kleine Nachteile:

1. Es schreibt viel Müll in den Quellcode rein, was die Ladezeiten erhöht (hat ja Stephan schon angesprochen)
2. Manche tollen Frontpage-Features (wie zum Beispiel den Formular-Assistenten), die man auf seiner Homepage verwende will, gehen nur mit auf dem Internetserver installierten Fromtpage-Erweiterungen (die natürlich beim Provider extra Geld kosten und nur auf einem Server mit MS Betriebssystem laufen)
3. Die Seiten kann man dann stellenweise nur mit dem Internet Explorer angucken, aber nicht mit Netscape, Mozilla oder Konqueror.

HTML selber lernen ist nicht schwer und auf jeden Fall empfehlenswert, wenn jemand ernsthaft seine eigene Homepage ins Netz stellen will. Ohne HTML-Kenntnisse scheitern ja schon manche am Einbau eines Besucherzählers oder gar eines Gratis-Gästebuchs. Also ich würde daher jedem dringend empfehlen, sich mal (zumindest grob) mit dem Thema \"HTML\" auseinanderzusetzen. Schadet jedenfalls nicht.

Als einfachen, aber dennoch wirkungsvollen HTML-Editor empfehle ich den Phase 5 von Ulli Meybohm, den es auf der Homepage http://www.meybohm.de kostenlos zum runterladen gibt.

Gruß,
Martin


[Editiert am 22/9/2003 von Atreju]
#21170
Hallo,

ich kann Martin nur zustimmen, habe meine Homepage ebenfalls mit dem HTML-Editor Phase 5 unter Verwendung der von Thorsten genannten Anleitung SelfHtml erstellt. Ist anfangs vielleicht ein wenig muehsam, aber man erhaelt anderseits einen effektiven und uebersichtlichen Code. Ich kann diese Vorgehensweise nur empfehlen.

Gruss,

Holger
#21266
In diesem Zusammenhang.
Was halten die Kenner von Adobe go Live ?
Erscheint mir ziehmlich umständlich, aber \"Quelltextsauber\".

Oder andersrum. Gibt es einen würdigen Nachfolger für Net Objects der mit fertigen Vorlagen kommt, die man trotzdem leicht ändern kann.

Also, ich hab mich (kurz) an Adobe versucht, und da muss man sich ja wirklich jeden Button selber basteln. Oder hab ich nicht tief genug reingesehen ?

Thorsten
#21302
Hallo Thorsten!

Hab jetzt auch mit Phase 5 begonnen zu programmieren und hab keinerlei Vorkenntnisse mit HTML. Bin super zufrieden damit!
Unter http://www.selfhtml.de gibts unter Software gibts den von dir Net Objects Fusion 5.0.
@chri_gru
Im obigen Link ist auch Frontpage erhältlich. Glaub für 204 T¤uros.

mfg Clemens

[Editiert am 25/9/2003 von Unitrac]

[Editiert am 25/9/2003 von Unitrac]
Druckluftverlust

Hallo zusammen, die Undichtigkeit am RBZ kann auc[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]