Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,

na sicher werde ich im Camp sein, nur ist es mir unverständlich, was es letztendlich bringen soll? Aber egal. :wink:
dass Du der einzige im Forum bist, der bereits verwarnt und gesperrt wurde.
Wir wollen aber bitte keine Geschichtsverzerrung betreiben! Die Wahrheit ist, dass ich schon verwarnt wurde (ist ja auch nicht besonders schwierig). :wink: Schaffe selbst ich!

Aber der Punkt mit der Sperre widerspreche ich Dir energisch. Falls Du dich noch korrekt an die Sache errinnerst, war es damals wegen Marco Wensauer (was ich im Nachhinein ürigens bedauere) und hatte zur Folge, dass wir beide damals telefonierten. Daraufhin einigten wir uns telefonisch, dass ich einfach, um Ruhe einkehren zu lassen, den Ball flach und mich selbst ruhig verhalte, sprich für einen Zeitraum von 4 oder 6 Wochen nichts mehr poste. Dieser Aufforderung kam ich auch nach, aber eine Sperre hatte ich nie, da ich mich zu diesem Zeitpunkt auch weiterhin hätte einloggen können. Posten auch, wenn ich gewollt hätte. Sowas ist auch bekannt unter Gentlemens Agreement!

Und um hier auch einer langlebigen Verklärung Herr zu werden. Ich war auch nicht der Grund, für Marco´s Abgang, der passierte später und aus ganz anderen Beweggründen. Ich kenne sie, möchte sie hier aber nicht nennen und Dir, Thilo, sind sie auch bekannt!
Letztendlich war ich einer der ganzen Tropfen, der das Fass überlaufen ließ.

Soviel zur Wahrheit und korrektem Ablauf damals! Und ehrlich zu Dir selbst, wirst Du mir da nicht widersprechen Thilo.

Aber ich denke auch, dass hier jetzt erst mal das nötigste dazu gesagt wurde. Möchte es nicht weiter ausufern oder eskalieren lassen.

Außerdem telefoniere ich lieber mit Thilo, ist zehnmal produktiver als das hier!

Gruß

Oliver
Wir haben hier eine Plattform geschaffen, wo jedermann sich informieren kann, stolz seinen Besitz zeigen kann oder unterschwellig mit seinem Equipment werben kann. Aber wie die bis in die zehntausende Zugriffe pro Tag zeigen, wird diese Site von vielen Leuten gelesen. Und da ist zum einen eine gute Qualitätssicherung notwendig wie auch eine sinnvolle Weiterentwicklung. All dieses wird dort besprochen.
Wir sind aber auch verpflichtet, bei dieser Besucherfrequenz auf ein störungsfreies und auch hetz- und polemikfreies Bild zu achten. Sollte ein Beitrag diesen Kriterien nicht entsprechen, so wird dort über das Vorgehen entschieden.
Auch Dinge wie neue Unterforen, Camp, T-shirt etc werden dort besprochen. Es wird doch wohl nur ein Simpel vermuten, das alles aus dem Netz kommt, von Nix kommt Nix.

@ Alex
Was du da in den Raum stellst ist ja wohl ein bisschen hoch gegriffen. Wenn du uns unterstellst, wir würden da hinter eurem Rücken über jemanden herziehen, so unterstellst du uns, das wir genauso schlecht denken wie du. Ich weiß nicht, wo du die Chuzpe hernimmst oder welche Erziehung du genossen hast und in welchen Kreisen du verkehrst. Wir haben jedenfalls nicht die Zeit so etwas zu tun, du offensichtlich schon. Wir unterhalten und noch nicht einmal über Biertrinken, geschweige denn sonst was. Ich führe das mal auf deinen jugendliche Unerfahrenheit zurück. Weismachen oder dir irgendetwas erklären, das zu fordern oder dir das beweisen zu müssen, hast du keinerlei Recht und wir keinerlei Verpflichtung. Jedenfalls betrachte ich deine Aussage auch als einen persönlichen Angriff gegen mich, und da muss ich dich warnen, laß lieber die Finger von der Tastatur

@ Oliver
In diesem Kreise besprechen wir natürlich auch, ob und wann wir jemanden schützen bei Angriffen von Außen. Und in erster Linie schützen wir unser Team gegen unberechtigte Userattacken. Es ist schon vorgefallen, das in der Vergangenheit User unter diversen Pseudonymen oder Fantasienamen Mods bzw Admins angegriffen haben nur weil sie persönliche Aversionen gegen diese haben. Und hier werden loyale Teammitglieder besonders geschützt. Ob das einem User gefällt oder nicht, ob er geht oder bleibt kann er solange frei entscheiden, wie wir das im Team entscheiden. Die Prioritäten sind ganz klar. Im Notfall wird der User gegangen bevor ein Teammitglied geht. Hier Intriegen zu unterstellen ist schon am Rande ses Duldbaren. Die Regeln bestimmt der Site-Betreiber im Benehmen mit seinem Team und nicht der User.

Ich gehe davon aus, das 99,99% der User das so wünschen und akzeptieren, weil sie Ruhe haben möchten und solide Informationen und Interessenaustausch wünschen. Nicht umsonst ist aus all den im Netz frei wählbaren Forun und Sites ausgerechnet diese hier so frequentiert. Wenn andere Sites so währen, so wären wohl auch die User dort. Keiner kommt hierhin um sich zu langweilen oder sich mit irgendwelchen Querelen zu befassen sondern wegen der Qualität. Und das versuchen wir zu gewährleisten.

Helmut Schmitz
Moderator
User bereits im forumromanum
@Forsttrac

reg dich doch nicht auf wegen so ner Kleinigkeit.
Wohl fast in jedem Forum gibts ne Moderatorenecke wo einfach die Leute
sich austauschen können über das Forum, über Themen, und auch ab und
zu über Mitglieder. Gelästert wird wohl kaum, ist ja nicht der Sinn und
Zweck der Sache. Ich habs ja bei mir auf der Seite im Forum genauso.

Und wenn mal ein "problemfall" auftritt, dass ein User laufend Müll postet
oder Bilder einstellt die man als selbige nicht mehr erkennen kann (hab
bei mir im Forum als Hauptthema Bilder von Baumaschinen & LKWs) dann
wird eben intern beraten was man am besten mit dem User machen kann
- d.h. wenn ein Moderator ihm einen Hinweis schreibt dass er bitte mal
über seine Postings nachdenken soll, schreibt er das auch in die
Moderatoren Ecke, damit die anderen Wissen, aha der hat schonmal was
geschrieben, dann braucht kein zweiter erstmal den anschreiben.

Gemeckert und gelästert wird wohl kaum, was bringts denn wenn ich
als Moderator hinterm rücken von anderen rumlästere - entweder ich
denk mir mein Teil oder ich sprech denjenigen direkt an und sag ihm
was ich von ihm halte.

Soviel von meiner Seite, so läufts bei mir ab und ich denke nicht dass
es hier im Unimog Forum groß anders läuft 8)

Also, ruhig bleiben, vorm Beitrag schreiben kurz das Hirn einschalten,
und mit den Leuten so reden wie mans selber von den anderen auch
erwartet, und schon gibts keinen Grund dass über einen "gelästert"
werden könnte... so einfach ist das ganze .... :D
Moin,

mal als Ergänzung. Ich kenne ein Forum bei dem es so laufen sollte, daß fachliche Antworten auf Fragen erst im Moderatorenforum besprochen werden sollten, bevor dann eine fachlich durchdiskutierte Antwort auf den Thread ins öffentliche Forum gestellt werden sollte.

Das Forum läuft überhaupt nicht und ich finde das Konzept zwar fachlich sinnvoll, doch eigentlich langweilig, oder?

Michael
Ok Helmut.

ICh lasse die finger von der Tastatur 8)

Und auf nen Jugendlichen Leichtsinn oder was auch immer..denk ich auch net drann.!

Ich mag noch sehr jung sein,hab aber im gegensatz noch ein bisschen ahnung von dem ganzen kram hier,komme selber aus dem bereich...

Bin sozusagen damit aufgewachsen,...

is ja auch egal.

Aber,gegen die ganze organisation hier im forum(das übrigens das beste ist,das ich kenn!)
sag ich auch nichts...

Aber man hört ja immer mal wieder das on diesem Forum auch mal jemand"auseinander" genommen wird,...
und auch wenns nicht so sein sollte,,ich fände es sehr dumm...

Ich denke mal Ergebnis dieses Threads ist:
Das sich hier nichts ändert,dieser thread nur ärger macht..
und unter umständen auch um einen User armer wird...

Alex
Hallo Mod´s,

herzlichen Dank für Euer Engagement, ohne dies, dieses Forum nicht das wäre was es ist. SUPER! Informativ! Kollegial!
Auch gibt es immer wieder mal was zu schmunzeln, oder mit anderen Worten; "Was jukt´s die Eiche wenn der Bär sich daran kratzt" :wink:

Danke nochmals an all diejenigen die sich die Arbeit machen, diese Plattform zu pflegen und zu erhalten.

Armin
Mautpflicht der Mogs

Habe gerade auf Online-Antrag die Verlängerun[…]

Pannen beim Diesel entlüften U406

Hallo Helmut, erst jetzt hab ich deine Ände[…]

Hallo Flo, das habe ich dieses Jahr auch bei meine[…]

@Manfred: ja , ist schon klar, mir geht es um - F[…]