[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/download/file.php?id=9626): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
motorsäge bekommt keine schmierung - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
hallo ihr holzer
ich war heute wieder beim holzen ohne mog der hatte heute urlaub
meine stihl bekommt null kettenoel die kette ist voll eingebacken und heiß gelaufen also oel rauß filter geprüft oel rein wieder negativ neues oel gekauft (stihl ) ich dachte das alte ist verharzt gewesen ist wohl im ansugschlauch total verharzt jetzt habe ich den tank mit benzin gespült und habe entfetter zum lösen rein bin mal gespannt ich will nicht die säge demontieren
hab mal ein bild angehängt der lange schlitz ist doch der oel austritt was ist das runde ein art unterdruckfentil
vielleicht kann jemand helfen??
gruß aus dem spessart
torsten
Dateianhänge:
motorsäge 002.jpg
motorsäge 002.jpg (38.17 KiB) 4341 mal betrachtet
Moin Torsten - bin begeistert, eine frage zu Stihl !!!! Was für eine ist es denn?? Falls der Weg vom Öltank zur Pumpe frei ist, bleibt noch der kurze Schlauch von der Pumpe zur Schiene. Und dann müssen die beiden Bohrungen in der Führungsschiene natürlich auch frei sein. Wenn Du das komplette Kettenrad entfernst und dann die Kupplung abnimmst bist Du schon an der Ölpumpe angekommen. Der Antrieb der Pumpe hängt in einer kleinen Kerbe der Kupplungstrommel - ist der eventuell ausgehakt oder gar abgebrochen??? Pumpe bei Defekt tauschen ist keine große Tat - einfach abziehen und Neue aufstecken. Aber erstmal Bohrungen in der Schiene freimachen und Schlauch zur Schiene freiblasen. Ich bleibe dran und helfe Dir gerne weiter!! Ich liebe meine Stihl 036/046/066/076/088/ und die kleine 20T genauso wie meinen Mog 411 und den Porsche Junior. Gruß Markus aus BS
Hi Torsten - sag' doch bitte mal was für eine Modell es ist!! Sind aber irgendwie alle Stihl sehr ähnlich. Also: Wenn das Kettenrad ab ist und Du die Kupplung mit den Federn schon sehen kannst bist Du auf dem richtigen Weg. Mit einem 19er Ringschlüssel ( z.B. bei 036/046/066...) wird die Kupplung gelöst, ACHTUNG: LINKSGEWINDE!!! Vorher Zündkerze rausschrauben und Zylinder mit geeignetem Hartholz durch die Kerzenöffnung blockieren/festsetzen. Dann siehst Du die Ölpumpe mit Schneckengetriebe und der Schlingfeder, die in der Kupplungstrommel eingehakt sein muß. Schlauch zur Pumpe und von der Pumpe weg erstmal freiblasen, dann Pumpe und Schnecke kontrollieren. Sooo, dann mal Viel Erfolg und bis später Markus
hallo
model ms 310
die kupplung ist runter ich hab den schlauch durchgeblasen und schon lief die suppe ich denk mal das die pumpe io ist werd sie mal zu bauen und prob.
unter der kupplung ist eine scheibe und unter dieser ist eine feder für was ist die und wo wird sie einhehängt ??
ich glaub aber das der kolben einen schaden bekommen hat so wie ich das durch den zü kerzenloch sehe ich werde berichten
gruß an alle tip geber
torsten
Hallo Thorsten,

Eine weitere Möglichkeit die Kupplung runter zu bekommen ist den Kolben mittels eines ausgedienten oder neuen Anwurfseils welches durch die Bohrung für die Zündkerze eingefädelt wird zu blockieren. (Natürlich sollte ein Ende des Seiles noch heraushängen um das ganze später wieder rauszuziehen!) Anschließend einen Schlagschrauber draufsetzen und schon funzt die Sache.(-hab mir schonmal nen Kolben ruiniert deßwegen schör ich auf diese Methode!)
Die Pumpe ausbauen ist dann kein Problem mehr.
In den meisten Fällen ist die Pumpe fest. Eine neue Pumpe kostet bei Stihl etwa um die 45¤.

Grüße aus dem Saarland

Markus
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]