Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Nach nun genau 10 Jahren mit meinem Mog, hab ich mich nun für eine andere Fahrzeugklasse entschieden.
Der Grund für den Wechsel war der bessere Reisecomfort und das Reisetempo. Da ich überwiegend Fernreisen unternehme sind lange Anfahrtswege nicht unumgänglich. Daher war ich auf der Suche nach einem Fahrzeug das mehr Comfort auf der Reise bietet und mit dem man das LKW-Tempo auf den Autobahnen gut halten kann. Da ich im Unimogbereich mit dem nötigen Preis-Leistungsverhältnis nicht fündig wurde, mußte der Suchbereich vergrößert werden. Gute Geländegängigkeit (natürlich nicht mehr mit den Unimogmöglichkeiten) war vorraus zusetzen.
Meine Wahl wurde ein IVECO 110-17 von der Bundeswehr. 10.000km in sehr gepflegten Zustand mit 170PS und einen Alu-Shelter als Wohnkabine.
Hier ein Größenvergleich zwischen Unimog U404S und dem IVECO
Bild
Einige werden sagen "was will er nur mit dem Kasten?"
Aber das bietet die Basis die ich gesucht habe. Comfort beim Reisen und dennoch genügent Geländegängigkeit.
Hier von der Seite.
Bild
Die Zeit hier im Forum war Lehrreich und unterhaltsam, doch nun sage ich Aufwiedersehen.
Hallo Markus,

auch von mir alles Gute zum neuen fahrbaren Untersatz.

Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit um den Shelter abzusetzen,
irgendwelche Böcke mit Stockwinden etc? So dass Du mit dem Restfahrzeug doch auch noch ein bischen herberes Gelände oder gar Trial fahren kannst?

Ich hoffe Du kehrst den Mogs und vor allem der Mog-Gemeinschaft nicht völlig den Rücken, es ist ja glücklicher Weise hier kein Zwang, unbedingt einen Mog sein eigen zu nennen. Auch Bericht von Iveco-Touren können sehr interessant und lehrreich sein.

Also bis zum nächsten Treffen
Auf Wiedersehen Markus,
wuensche dir immer eine Handbreit Luft unter dem Differential!
Und viel Spass mit deinem Monster-Truck, gute Fahrt wo immer es dich auch hintreibt!
Aendere noch die Lackierung - es gibt Laender auf dieser Erde da wird Camouflage nicht als die richtige Farbe fuer ein Touristen-Auto angesehen.... :roll:

Gruesse aus Erlangen in die Oberpfalz
-M-
Hi Markus,

schade! :cry:
Aber du mußt dich ja nicht endgültig verabschieden. Du wirst sicher hier weiter mitlesen und hoffentlich auch mitschreiben. 10 Jahre Mogerfahrung möchten mit anderen geteilt und Bekanntschaften gepflegt werden!
Zudem bist ja nicht aus der Welt. Hoffe man sieht sich doch noch bei Stammtischen und Treffen.

So long - und auch mit dem Neuen viel Spaß! (hab ihn neulich ggü. Rösler/Memmelsdorf mal angeschaut)

Tobias
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo Markus,

auch von mir alles Gute zum neuen fahrbaren Untersatz.

Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit um den Shelter abzusetzen,
irgendwelche Böcke mit Stockwinden etc? So dass Du mit dem Restfahrzeug doch auch noch ein bischen herberes Gelände oder gar Trial fahren kannst?

Ich hoffe Du kehrst den Mogs und vor allem der Mog-Gemeinschaft nicht völlig den Rücken, es ist ja glücklicher Weise hier kein Zwang, unbedingt einen Mog sein eigen zu nennen. Auch Bericht von Iveco-Touren können sehr interessant und lehrreich sein.

Also bis zum nächsten Treffen
Hallo Jürgen,
ja es gibt eine Möglichkeit den Koffer per Hand sogar abzunehmen.
Bild
Und so steht der Shelter nun frei.
Bild

Hallo Thilo! Vielen Dank fuer die Info and den Lin[…]

Mautpflicht der Mogs

Habe gerade auf Online-Antrag die Verlängerun[…]

Pannen beim Diesel entlüften U406

Hallo Helmut, erst jetzt hab ich deine Ände[…]

Hallo Flo, das habe ich dieses Jahr auch bei meine[…]