Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#140110
Hallo Rudi,

meines wissens her passt die Nato-Öse nicht in die zivile Kupplung. Auch wenns so mit ach und krach geht würd ich´s nicht riskieren weil die Gefahr dass sich der Zug verklemmt doch recht groß ist.
Lieber ne nato-Kupplung anbauen ( ich weiss, ist dann nicht eingetragen )oder für den 1,5 Tonner die zivile Öse besorgen.

Gruß
Andi
#140119
Vielen Dank für die Antworten.

Scheint so als wenn es nicht geht, nicht mal zur Überführung.
Brauche also sowieso Ziv. Oese.
Deshalb Transport mit PKW Anhänger morgen (wie sieht das nur aus).
Dann Umbau div. Kleinigkeiten. ´Habe schon erste Angebote zur ziv. Oese, sehr gut.

Der BW-Anhänger war eine VEBEG Ersteigerung, blind geboten aber guter Zustand mit Plane usw. für 152,26¤. Mann bin ich stolz........, aber wohin damit?

Gruß

Rudi
#140327
Da habe ich den BW-Anhänger (2 Rad Transportanhänger 1,5to) per PKW-Anhänger geholt und nachdem ich die Staukästen des Anhängers mit der Zange geöffnet habe schaut mich eine ziv. Oese an. Die ist ja serienmäßig dabei, das hat mir niemand gesagt, selbst die StOV hat nix gesagt. Flux umgebaut und den Zugtest gemacht, er rollt.
Will sagen: ich brauchen keine ziv oese mehr.
Der PKW-Anhänger musste ganz schön leiden denn mit 1300kg auf drei Rädern gibt es hohe Punkt Belastungen die Löcher im Boden verursachen (Stützrad).
Dann die Überraschung bei meinem Mog: Alles läuft auf 24V aber eine der 2 Steckdosen hinten liefert 12V. Den Spannungswandler vermute ich hinterm Beifahrersitz. Gab es das als Option bei DC?

Hallo Stefan, ich weiß es nicht, aber ich k[…]

Kennt jemand Unimog Teile Czermak ?

bei Instagram präsentieren die sich wie die G[…]

Mit Dr. Rango Dietrich @erni417 , Moritz Haaga @[…]

Hallo zusammen, Suche Bilder bzw. Ersatzteile f&[…]