Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#562296
Hallo liebe Community,
mein Name ist Albert und ich komme aus Brilon, Hochsauerlandkreis. Nachdem ein Unimog 406 Cabrio Agrar den Weg zu mir gefunden hat, habe ich jetzt auch mal den Weg ins Forum geschafft :D .
Zu mir, ich bin 36 Jahre Jung, bin gelernter Land und Baumaschinenmechaniker und verdiene im echten Leben mein Geld mit der Reparatur von Flurförderzeugen.
Neben dem Neuerwerb Unimog steht noch ein kleiner Güldner für Sonntagsausfahrten bereit.
Zum 406: Der Mog ist Baujahr 1972 und kommt Erste Hand aus der Landwirtschaft. Er hat die volle Agraraustattung, großes Getriebe mit front und Heckzapfwelle und Heckkraftheber.
Maschine macht mit 2000Bh noch einen guten Eindruck und springt auf Schlag an.
Nichts desto trotz werde ich um eine Vollrestaurierung früher oder später nicht drum rum kommen. Aber erstmal soll er auf die Straße um ihn zu testen und eine ordentliche Bestandsaufnahme zu machen ;).
Da ich noch kein eingefleischter Mog Experte bin, hoffe ich hier und da mal auf das hier vorhandene Schwarmwissen zurückgreifen zu können :) . Im Anhang ein Foto von dem Guten.

Viele Grüße, Albert
Dateianhänge:
IMG_0893.JPG
IMG_0893.JPG (4.18 MiB) 1346 mal betrachtet
RainerausRhedeems liked this
#562315
Hallo Albert
2000 Btrstd ist doch mal gerade gut eingefahren. Für seine 50 Jahre steht der eigentlich noch ganz gut da. Der große Tank hat die rechte Eintrittstufe gekostet. Aber ansonsten ein schönes Fahrzeug.
Herzlich willkommen

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]