- 21.02.2022, 19:05
Hallo in die Runde,
Ich möchte das leidige Reifenthema Mal wieder ansprechen.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Reifen.
Unser u408 wird nur auf Kurzstrecke bewegt keine 100km im Jahr.
Wir fahren mit im ins Holz. Schlechte Feldwege und auch Mal ein Stück quer durch die Rückegasse.
Unsere jetzigen Reifen sind noch nicht abgefahren aber wenn es ein wenig feucht ist rutschen wir nur durch die Gegend.
Bei Quergefälle stellt sich der Unimog fast immer quer.
Es sollen deshalb neue Reifen her.
Im Internet bin ich auf die Malhotra 10.5-20 128G gestoßen. Es sind Diagonalreifen und haben ein ordentliches Profil.
Ach ja wir müssen bei dieser Größe bleiben da wir auf 9Zoll breiten Felgen unterwegs sind.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Reifen sammeln können?
Welche Alternativen könnt ihr empfehlen. Bei unserer doch sehr überschaubaren Nutzung des Unimog spielt der Preis der Reifen natürlich eine große Rolle.
Bin auf eure Empfehlungen gespannt.
Dank und Gruß
Heiko
Ich möchte das leidige Reifenthema Mal wieder ansprechen.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Reifen.
Unser u408 wird nur auf Kurzstrecke bewegt keine 100km im Jahr.
Wir fahren mit im ins Holz. Schlechte Feldwege und auch Mal ein Stück quer durch die Rückegasse.
Unsere jetzigen Reifen sind noch nicht abgefahren aber wenn es ein wenig feucht ist rutschen wir nur durch die Gegend.
Bei Quergefälle stellt sich der Unimog fast immer quer.
Es sollen deshalb neue Reifen her.
Im Internet bin ich auf die Malhotra 10.5-20 128G gestoßen. Es sind Diagonalreifen und haben ein ordentliches Profil.
Ach ja wir müssen bei dieser Größe bleiben da wir auf 9Zoll breiten Felgen unterwegs sind.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Reifen sammeln können?
Welche Alternativen könnt ihr empfehlen. Bei unserer doch sehr überschaubaren Nutzung des Unimog spielt der Preis der Reifen natürlich eine große Rolle.
Bin auf eure Empfehlungen gespannt.
Dank und Gruß
Heiko